Hannah Herzsprung: Romy Schneider war einzigartig

Schauspielerin Hannah Herzsprung schlüpft zwar bald in die Rolle der Sissi, einen Vergleich mit Romy Schneider würde sie sich aber "niemals anmaßen".

Hannah Herzsprung (31) war schon immer ein großer 'Sissi'-Fan.

"Ich habe die 'Sissi'-Filme geliebt und gucke sie auch heute noch gerne", schwärmte die erfolgreiche Schauspielerin ('Vier Minuten') laut 'Bild' über die Kult-Reihe aus den 50er Jahren. "Welches Mädchen träumt nicht davon, eines Tages Prinzessin zu sein? Diese Kleider …"

Caroline Beil

Hat sie die Familienplanung abgeschlossen?

Caroline Beil
Caroline Beil spricht über Kindererziehung und ihre Familienplanung
©Gala

Ab dem 26. Dezember schlüpft die Star-Brünette in 'Ludwig II.' selbst in die Rolle von Kaiserin Elisabeth - damals spielte Romy Schneider (†43) diesen Part und eroberte Millionen Zuschauer-Herzen. "Romy Schneider hat mit der Sissi-Rolle etwas Einzigartiges geschaffen", betonte Herzsprung und stellte klar: "Den Vergleich mit ihr würde ich mir niemals anmaßen."

Dennoch: Szenenbilder zeigen jetzt schon, dass Herzsprung als Sissi ihrer großen Vorgängerin in nichts nachsteht. Dabei war der Dreh nicht immer einfach. Auf die Frage, was sie an ihrer Rolle besonders herausgefordert hat, lachte Hannah Herzsprung: "Im Damensitz über das Feld zu reiten."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche