Gwyneth Paltrow, 50, und Chris Martin, 45, gaben sich 2003 das Jawort und sind Eltern von Tochter Apple, 18, und Sohn Moses, 16. Obwohl sich die Schauspielerin und der "Coldplay"-Frontmann 2014 trennten und zwei Jahre darauf scheiden ließen, sind sie weiterhin befreundet und haben den Co-Parenting-Dreh raus.
In den sozialen Medien zeigt sich Paltrow häufig mit ihren Kids und auch in Interviews kommt sie aus dem Schwärmen meist nicht heraus. Dass ihre Sprösslinge ihr ganzer Stolz sind, steht außer Frage. In ihrem "The goop"-Podcast erklärt die 50-Jährige nun allerdings, inwiefern Kinder eine Beziehung "ruinieren" können.
Gwyneth Paltrow: "Es ist wirklich schwer!"
Im Gespräch mit Katy Perry, 38, betont Gwyneth Paltrow, dass sich Beziehungen erheblich verändern würden, sobald man zu Eltern wird. "Es ist hart für eine Beziehung. Ich habe mir die Daten von Eltern mit kleinen Kindern angeschaut, und es ruiniert einfach ... die Beziehung", sagt Paltrow lachend. "Es ist wirklich schwer!"
Katy Perry, die mit ihrem Verlobten Orlando Bloom, 46, die gemeinsame Tochter Daisy, 2, hat, pflichtet ihr bei, dass sich die Dynamik nach der Geburt von Kindern verändert. Doch solange sich die Paare einig sind, könnten sie diese schwierigen Jahre überstehen. "Ich denke, wenn beide in der Beziehung bereit sind, die Arbeit zu machen, dann wird es viel einfacher. Aber wenn eine Person denkt, dass sie keine Arbeit zu erledigen hat, dann wird es wirklich schwierig", findet die "Teenage Dream"-Interpretin.
Trotz der Herausforderungen, die das Muttersein mit sich bringt, sind sich die beiden Frauen einig, dass es eine der schönsten Seiten ihres Lebens ist. "Ich habe mich nie wieder einsam gefühlt, nachdem ich sie [Apple] bekommen hatte ... und ich hatte mich in meinem Leben zutiefst einsam gefühlt", offenbart Paltrow. Das könne die Sängerin gut nachvollziehen, da auch sie sich verloren gefühlt habe, bevor sie die bedingungslose Liebe ihres Töchterchens erfuhr.
Gwyneth Paltrow über ihre Rolle als Stiefmutter
Im September 2018 heiratete Gwyneth Paltrow Drehbuchautor Brad Falchuk, 51, der seine Kinder Isabella, 18, und Brody, 16, mit in die Ehe brachte. Wie die "Shakespeare in Love"-Darstellerin in einer früheren Episode ihres Podcasts erzählte, habe sie sich in ihrer Rolle als Stiefmutter erst zurechtfinden müssen. "Wenn mich jemand nach einem Rat fragen würde, würde ich sagen, dass man sie vom ersten Tag an wie sein eigenes Kind behandeln sollte", sagte sie und fügte hinzu: "Ich wünschte nur, ich hätte das früher getan."
Verwendete Quelle: "The goop Podcast"