Gwyneth Paltrow + Chris Martin: Sie sind jetzt offiziell geschieden

Mehr als zwei Jahre nach ihrer Trennung sind Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Musiker Chris Martin nun offiziell geschiedene Leute

März 2014 war es, als Gwyneth Paltrow und "Coldplay"-Frontmann Chris Martin die Welt über ihren Plan des "Conscious Uncoupling" in Kenntnis setzten: Das einstige Glamour-Traumpaar wollte sich ganz freundschaftlich voneinander trennen.

Darauf haben sie sich geeinigt

Jetzt, mehr als zwei Jahre später, ist der - sicher nicht ganz unschmerzhafte - Prozess auch aus rechtlicher Sicht beendet. Wie unter anderem "Us Weekly" berichtet, sind die 43-jährige Schauspielerin und der 39-jährige Musiker seit Freitag (15. Juli) offiziell geschiedene Leute.

Miley Cyrus

Ihre neue Liebe geht unter die Haut

Miley Cyrus
Miley Cyrus ist bekannt dafür, dass sie gerne auffällt, hin und wieder provoziert und nicht nur auf der Bühne gerne ihr "Rock 'n' Roll"-Image pflegt.
©Gala

Ihre Scheidung hätten die Oscar-Preisträgerin und der Sänger demnach ohne die Hilfe eines komplizierten Gerichtsverfahrens über die Bühne gebracht. Nun sei ihre gemeinsam erarbeitete Scheidungsvereinbarung bei Gericht eingegangen. Damit ist die Trennung rechtsgültig.

Das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder Apple, zwölf, und Moses, zehn, wollen sich Gwyneth und Chris angeblich teilen, auf mögliche Unterhaltsansprüche wollen sie jetzt und in Zukunft verzichten. Sollte es Streit über die getroffenen Regelungen geben, können sie jederzeit doch noch vor Gericht ziehen.

Gwyneth Paltrow + Chris Martin

Stationen ihrer Liebe

März 2014  Am 25. März verkünden Gwyneth Paltrow und Chris Martin auf ihrer Internetseite das Ende ihrer Ehe.
Januar 2014  Auf Sean Penns "Friends Help Haiti"-Gala in Beverly Hills sieht man Gwyneth Paltrow und Chris Martin verliebt im Zuschauerraum sitzen.
Gwyneth Paltrow, Chris Martin
Willkommen in L. A.: Gwyneth, 40, mit Tochter Apple, 8; dahinter Chris Martin, 35, und Moses, 6.

6

Gwyneth Paltrow und Chris Martin hatten im Jahr 2003 geheiratet. Tatsächlich sind die beiden sind auch nach ihrer Trennung freundschaftlich verbunden geblieben und verbringen dem Vernehmen nach viel gemeinsame Zeit mit ihren Kindern. Gwyneth Paltrow ist seit August 2014 mit dem 45-jährigen Produzenten Brad Falchuk liiert. Chris Martin wurde 2015 eine Liaison mit der 25-jährigen Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") nachgesagt.

Chris Martin

SO schlecht geht es ihm

Chris Martin
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche