Guido Maria Kretschmer: Er lebt in Hamburg auf einer Baustelle

Guido Maria Kretschmers Weg führt ihn von Berlin nach Hamburg. In der neuen GALA spricht er über seine ersten Erfahrungen mit den Hamburgern und seine neue Villa in Blankenese.

Guido Maria Kretschmer

Kürzlich ist er von Berlin nach Hamburg gezogen, doch von Wohnen kann noch keine Rede sein. In der aktuellen GALA sagt Guido Maria Kretschmer, 54, über seine neue Villa in Hamburg-Blankenese: „Da wird noch mächtig gehämmert! Im Moment lebe ich auf einer Baustelle. Aber mein Arbeitszimmer ist schon fertig eingerichtet, auch mein Schreibtisch steht schon.“

Guido-Maria Kretschmers Erfahrunge in Hamburg

Sein Eindruck nach den ersten Wochen in der Elb-Metropole: „In Hamburg ist die erste Frage immer ,Wo leben Sie?‘ statt ,Wie geht es Ihnen?‘. Wenn man dann sagt, dass man in Blankenese wohnt, ist die zweite Frage: ,Wo da genau?‘ Das ist schon lustig“, so der Designer.

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 12. September im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche