Guido Maria Kretschmer : So wird seine Hochzeit

Guido Maria Kretschmer heiratet in neun Wochen. GALA verrät er, was die Gäste erwartet. Und was zwischen Laufsteg und Altar noch zu tun ist 

Guido Maria Kretschmer 

Seine Augen funkeln, als GALA Guido Maria Kretschmer, 53, in seinem Showroom trifft. 24 Stunden später wird er mit seiner neuen Otto-Kollektion die Berliner Fashion Week eröffnen. Sein letzter großer Termin vor der Hochzeit auf Sylt. Am 8. September heiratet er seine große Liebe Frank Mutters, 63. Und der Countdown läuft! 

Wann ist das Lampenfieber größer – vor der Show oder vor Ihrer Hochzeit

Fitness-Influencerin Pamela Reif

"Natürlich ist man kritisch mit sich selber"

Pamela Reif
Pamela Reif ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin. Dass sie trotz Six-Pack mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat, verrät sie im Video.
©RTL

Ehrlich? Ich habe kein Lampenfieber. Klingt komisch, oder? Vielleicht liegt es daran, dass ich mich bisher immer ganz gut auf mich selbst verlassen konnte. 

Sie kennen dieses Gefühl gar nicht? 

Nein, es gibt ein paar Dinge, die sind einfach nicht meins: Lampenfieber, Prüfungsangst und Betrunkensein. (lacht) 

Treten Sie auch ohne weiche Knie in Keitum vor den Altar? 

Ich habe eher die Befürchtung, dass mir die ganze Zeit die Tränen runterlaufen, vor lauter Glück. 

Gudio Maria Kretschmer und seine große Liebe Frank Mutters

Wissen Sie schon, was auf die Speisekarte kommt? 

Ja, das Menü steht. Wir feiern abends in den Dünen, in der "Sansibar". Es gibt Steinbutt auf Champagnerkraut, Rote- Beete-Carpaccio und im Anschluss dann den ganz großen Dessertwahnsinn. Herbert Seckler, der Chef der "Sansibar", sagte zu mir "Hey, bei uns hat schon Gloria Gaynor auf dem Trecker gesungen, dann bekommen wir deine Hochzeit auch gewuppt!"

Sind Überraschungen geplant? 

Ja, einige Gäste planen wohl ein paar Dinge, die man mir jetzt noch nicht verraten will. Ich bin selbst sehr gespannt. Was ich aber sagen darf, ist, dass Palina Rojinski auflegen wird. Das ist ihr Hochzeitsgeschenk an Frank und mich. 

Was schätzen Sie so an Sylt

Ich liebe einfach die Natur dort und die Menschen. Kürzlich habe ich getankt, also nur für 30 Euro, und dann kam der Tankwart raus, schüttelte mir die Hand und sagte, wie froh er ist, dass ich jetzt auf der Insel bin. So süß. 

Sie haben ja auch ein Haus gekauft, am Watt, in Morsum. 

Ja, ich möchte so viel Zeit wie möglich dort verbringen. Es fühlt sich immer wie Urlaub an.

Guido Maria Kretschmer

Das ist seine Hochzeits-Diät

Guido Maria Kretschmer

Im August ziehen Sie sich einen ganzen Monat zurück. Können Sie einfach mal nichts tun? 

Erholung ist für mich, wenn ich etwas für mich tue, zum Beispiel meinen Garten plane. Das habe ich mir nun vorgenommen. Ich lege mich auch mal während eines Spaziergangs mit meinen Hunden ins Gras und höre ein Hörbuch. Aber im Nichtstun bin ganz schlecht.

Wie entspannen Sie? 

Beim Marmeladekochen. Als ich zwei Tage vor meiner Fashionshow nach Hause kam, hatte Frank schon im Garten schwarze Johannisbeeren und Brombeeren gepflückt. Und ich habe noch schnell sieben Gläser Marmelade gekocht.

Guido Maria Kretschmer

Die schönsten Brautkleider des Star-Designers

Guido Maria Kretschmer Frühjahr/Sommer 2018
Guido Maria Kretschmer für Otto Herbst/Winter 2017
Guido Maria Kretschmer für Otto Herbst/Winter 2017
Guido Maria Kretschmer Frühjahr/Sommer 2017

19

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche