Guido Maria Kretschmer: Hamburger Nachbarn verwöhnen ihn mit Kuchen

Guido Maria Kretschmer ist seit einigen Wochen Wahl-Hamburger. Im GALA-Interview verrät er, warum er schon jetzt ganz begeistert von seiner neuen Heimat ist.

Guido Maria Kretschmer

Schon wenige Wochen nach ihrem Umzug fühlen sich Designer Guido Maria Kretschmer, 54, und sein Ehemann, der Künstler Frank Mutters, in der neuen Heimat Hamburg-Blankenese zu Hause.

Guido Maria Kretschmer könnte auf seine Küche verzichten

"Frank und ich wurden so liebevoll aufgenommen", sagt Kretschmer im Interview mit GALA. "Die Nachbarn laden uns zu Kaffee und Pflaumenkuchen ein, zum Mittagessen und zu tollen Dinner-Abenden. Eigentlich bräuchten wir gar keine Küche im Haus."

Guido Maria Kretschmer

Der Designer im Umzugs-Chaos

Guido Maria Kretschmer

 

"Ich mag die freundliche, vornehme Hamburger Art"

Auch die örtlichen Geschäftsleute liegen ihm zu Füßen. "Kürzlich fragte mich ein Gemüsehändler, ob er denn mein persönlicher Gemüsehändler werden dürfe", berichtet Kretschmer und lobt: "Ich mag diese freundliche, vornehme Hamburger Art, ohne aufdringlich zu wirken."

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Mittwoch, 30. Oktober im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche