VG-Wort Pixel

"Was mir noch schwer fällt ..." Gülcan Kamps erzählt von ihrem stressigen Alltag mit Kind

Gülcan Kamps
Gülcan Kamps
© instagram.com/guelcankamps
Gülcan Kamps schildert auf Instagram ihren Alltag als Mutter. Die Moderatorin hat neben ihrem Kind viel zu tun und so kam ihr jetzt eine wichtige Erkenntnis, die sie auch an ihre Follower:innen weiterträgt.

"Mein Kind hat das Stück Seife gut vertragen", informiert Gülcan Kamps, 40, ihre Follower:innen in ihrem neuesten Instagram-Post. Bitte was – Gülcans Kind isst Seife? Tatsächlich, Gülcan veröffentlicht in ihrer Story ein Foto von einem angebissenen Stück Seife. Natürlich machen sich ihre Fans da sofort Sorgen. Aber deswegen klärt Gülcan ja auch auf. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem verspeisten Seifenstück auch nur um eine sehr geringe Menge, sonst wäre Gülcan selbst sicherlich auch besorgter gewesen.

Gülcan Kamps lässt ihren Perfektionismus beiseite

Dafür machen der Moderatorin andere Sachen rund um ihr Kind Sorgen: "Ich komme leider nicht mehr drum herum mein Kind beim Essen anzuschnallen. Die kleine Maus ist mir einfach zu schnell und sportlich unterwegs und steht innerhalb einer Sek auf dem Hochstuhl [sic]", erzählt sie. 

Doch genau das ist es, was Gülcan ihren Follower:innen auch vermitteln will. Dass man immer sein Bestes geben kann, aber doch nicht immer ALLES schafft und das ist in Ordnung. In einem vorherigen Post schreibt sie: "Eins gebe ich gerne zu. Was mir noch unheimlich schwer fällt, zu akzeptieren, dass ich einfach täglich nicht alles schaffen kann was ich mir vornehme [sic]."

An erster Stelle kommt ihr Kind

Dann folgte eine Auflistung an alltäglichen Erledigungen, die Gülcan bewältigen muss: "Mal passt es zeitlich nicht, dann ist dein Kind müde und du planst wieder alles um, du kannst nicht ans Telefon weil gerade die Hütte brennt, dann rufst du zurück und erreichst keinen, dann beantwortetest du noch schnell 50 Mails und 20 Textnachrichten, machst schnell Frühstück Mittag Dinner, organisierst Treffen mit Freunden und Babys, machst paar Videocalls, ziehst dir endlich was an (kleiner Spaß) wobei das auch schonmal vorgekommen ist und zwischendurch versuchst du Mama, Ehefrau, Tochter, Freundin und auch für dich selbst da zu sein. Vielleicht organisiert du im besten Fall nebenbei noch einen Geburtstag [sic]."

Doch bei all dem Stress vergisst Gülcan ein besonders wichtiges Vorhaben nicht aus den Augen: "Zuerst kommt mein Kind und ich möchte nicht, dass mein Schatz das Gefühl bekommt Mami hat 1000 Dinge im Kopf und ist nicht frei für mich [sic]."

Verwendete Quelle: instagram.com

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken