Greta Thunberg: Ihre Mutter sang für Schweden beim "Eurovision Song Contest"

Aktivistin Greta Thunberg ist gerade nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken. Sie ist aber nicht das einzige bekannte Gesicht in der Familie, ihre Mutter trat als Sängerin beim "ESC" an!

Greta Thunberg
Letztes Video wiederholen
Die Mutter von Greta Thunberg ist Sängerin. Im Video sehen Sie die Mutter der bekannten Klimaschützerin.

Klimaschützerin Greta Thunberg, 16, ist mit ihrem Kampf für eine bessere Zukunft täglich in den Medien präsent. Doch sie ist nicht die einzige aus ihrer Familie, die der Medienwelt bekannt ist. 

Greta Thunbergs Mutter ist Sängerin

Malena Ernman

Wie "ARD" jetzt verriet, ist ihre Mutter, Malena Ernman, 48, vor zehn Jahren beim "Eurovision Song Contest" angetreten. In Moskau belegte die Sängerin aus Schweden mit ihrem Song "La voix" Platz 21. Ihrer Karriere hat die Platzierung aber nicht geschadet, sie hatte im Anschluss noch einige Auftritte, unter anderem sogar in Deutschland. 

Greta Thunberg führt die "Fridays for Future"-Bewegung an

Obwohl sie als Sängerin nicht unbekannt ist, stellt ihre Tochter sie aktuell doch in den Schatten. Greta sorgt mit ihrer "Fridays for Future"-Bewegung für Aufsehen und hat erst vor einigen Tagen eine flammende Rede beim UN-Klimagipfel in New York gehalten. 

Unterstützt wird die 16-Jährige bei ihrem Kampf für den Klimaschutz nicht nur von Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt, sondern auch von einigen Promis. So teilten beispielsweise Leonardo DiCaprio, 44, oder auch Model Cara Delevigne, 27, Videos ihrer Rede. 

Verwendete Quellen: ARD, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche