Beleidigende oder kritische Kommentare unter ihren Social-Media-Posts dürfte Grace Capristo, 27, gewöhnt sein. Dennoch hat es ein User jetzt geschafft, die Sängerin mächtig zu verärgern.
Den genauen Wortlaut seiner Zeilen behält die gebürtige Hessin zwar für sich. Aber aus ihrer Reaktion geht eines klar hervor: Ihr reicht es endgütlig mit der Kritik an ihrer Person.
Grace Capristo redet Klartext
"Ich sehe mich nicht als die Person, die junge Frauen dazu verleiten möchte, in Designerteilen rum zu laufen und zu tun, als wären sie nichts ohne. Auch wenn das 99% der Profile tun. Oder sinnlose Posts, die sie unter Druck setzen, um zu zeigen wie perfekt das Leben sein kann", teilt sie auf Instagram gegen diejenigen aus, die ihrer Meinung nach ein falsches Bild von ihr haben.
Sie will kein Teil einer Gesellschaft sein, die sich einem ständigen Drang nach Perfektion unterwirft. "Unsere Leben sind keine Illusionen, wie so einige tun", stellt sie in ihrem Statement klar.
Die Ex-"DSDS"-Jurorin weiß, wovon sie spricht: Ihre On-Off-Beziehung mit Fußball-Weltmeister Mesut Özil, 27, sorgt bis heute für Schlagzeilen.
Die Ex-Monrose-Sängerin rechnet ab mit dem 'perfekten Frauenbild'
Dass sich besonders Mädchen und junge Frauen an den Inszenierungen von durchtrainierten Models, Sängerinnen, Schauspielerinnen und It-Girls orientieren, geht Grace offenbar gewaltig gegen den Strich. "Was man früher Barbies genannt hat, sollen heute Frauen dieser Generation sein. Ich unterstütze das nicht", findet sie klare Worte zum gnadenlosen Körperkult um Size-Zero.
"Ich unterstütze Sachen, Menschen die individuell sind und wenn sie anders sind, dann sind sie das und ich bewundere sie dafür und ziehe mir das beste daraus."
Spagat zwischen Beauty im Job und Privatleben
Doch der Entertainerin dürfte auch klar sein, dass ein hübsches Äußeres und ein gewisses Maß an Illusion zum Show-Geschäft dazu gehören. Immerhin ist sie seit 17 Jahren Teil des Business und hat sich in dieser Zeit optisch immer wieder neu erfunden.
Doch das aktuelle Werbegesicht der Kosmetik-Linie "L´Oréal Professionnel"hat eine klare Haltung zum Beauty-Balanceakt in Showbiz und Privatleben entwickelt.
"Ich liebe es in die Maske zu gehen, mich schön zu machen - wie jede Frau. Aber ich definiere mich nicht darüber", sagte sie vor wenigen Wochen, als GALA sie zum Interview traf. Sie sehe sich ihre Bilder nicht an und denke von sich, wie klasse sie sei. Viel mehr Wert lege sie auf eine gute Persönlichkeit.
"Ich denke mir eher: 'Hey, warst du nett zu dem Taxifahrer? Ist das heute alles gut gelaufen und hast du den Leuten ein gutes Gefühl gegeben?'"
Eine Message, mit der Grace Capristo ihrer Funktion als Vorbild auf eine verantwortungsvolle Weise gerechet wird.