GNTM-Taynara: Das macht sie heute

Bei "Germany's next Topmodel" belegte Taynara Joy Silva Wolf den fünften Platz, begeisterte mit ihrer niedlichen und jugendlichen Ausstrahlung Jury und Fans. Aber hat sie auch nach der Sendung Erfolg?

Taynara Joy Silva Wolf

Bei "Germany's next Topmodel" schaffte es Taynara Joy Silva Wolf bis ins Finale, flog aber schon bei der ersten Entscheidung auf Mallorca raus und landete schlussendlich auf dem fünften Platz. Aber was macht sie eigentlich jetzt?

Ihre einstigen GNTM-Kolleginnen machen es vor

Fata Hasanovic ist das Gesicht großer Beauty- und Modemarken und Julia Wulf - die schon lange vor dem GNTM-Finale aus der Sendung ausschied - fliegt für Shootings um die ganze Welt. Um Taynara ist es jedoch verdächtig still geworden. Nur, wer ihre Social Media-Kanäle verfolgt sieht, dass auch sie noch immer modelt. "Ich habe nach GNTM Jobanfragen bekommen. Hauptsächlich von Designern, die mit mir shooten wollen für Modelabels", sagt sie in einem Video auf ihrem Youtube-Kanal "Taynara Land".

Läuft sie auf großen Shows?

Doch bislang hat es die 19-Jährige nicht auf Magazincover oder Werbebanner geschafft. Stattdessen modelt sie für unbekannte Labels, schreitet über provisorisch ausgelegte Laufstege auf Wiesen. Einige der ehemaligen Topmodel-Kandidatinnen haben bereits angekündigt, dass sie in der nächste Woche auf der Fashion Week in Berlin für die Designer über den Catwalk laufen werden. Ob auch Taynara darunter ist? Unklar. Im Juli jedenfalls ist sie Stargast des Coburger "Samba-Festivals."

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Gisele Oppermann  Lange war es still um sie – jetzt ist die "Heulsuse" von damals zurück! Bei "Germany's Next Topmodel" hat Gisele Oppermann die Drama-Queen raushängen lassen und die eine oder andere Träne verdrückt. Ob sie immer noch so nah am Wasser gebaut ist? 
Gisele Oppermann war lange von der Bildfläche verschwunden, doch jeder wird sich an ihre legendären Tränenausbrüche im TV erinnern. 2010 ereilt sie dann ein wirklich schwerer Schicksalsschlag: Sie hat einen Autounfall, liegt lange Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 ist sie wieder glücklich und Mutter einer kleinen Tochter.
Obwohl Miriam Höller während ihrer Teilnahme an der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht wirklich ins Auge gestochen ist, war sie seitdem viel im deutschen Fernsehen zu sehen: Die sportliche Blondine war unter anderem beim TV total Turmspringen und bei Global Gladiators zu sehen. Als Stuntfrau ist sie für Formate, wie die ProSieben Winter Games die perfekte Besetzung. 
Namaste! Wanda Badwal belegte in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" den vierten Platz. Zehn Jahre später hat sich einiges verändert; Wanda arbeitet als Yoga-Lehrerin und Fotografin, absolvierte verschiedene Workshops auf Bali und in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account inspiriert sie mittlerweile fast 18.000 Menschen mit ihrem Lifestyle. 

58

Kim Hnizdo

Das macht sie nach ihrem GNTM-Sieg

kim hnizdo
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche