GNTM-Taynara: Das macht sie heute

Bei "Germany's next Topmodel" belegte Taynara Joy Silva Wolf den fünften Platz, begeisterte mit ihrer niedlichen und jugendlichen Ausstrahlung Jury und Fans. Aber hat sie auch nach der Sendung Erfolg?

Taynara Joy Silva Wolf

Bei "Germany's next Topmodel" schaffte es Taynara Joy Silva Wolf bis ins Finale, flog aber schon bei der ersten Entscheidung auf Mallorca raus und landete schlussendlich auf dem fünften Platz. Aber was macht sie eigentlich jetzt?

Ihre einstigen GNTM-Kolleginnen machen es vor

Fata Hasanovic ist das Gesicht großer Beauty- und Modemarken und Julia Wulf - die schon lange vor dem GNTM-Finale aus der Sendung ausschied - fliegt für Shootings um die ganze Welt. Um Taynara ist es jedoch verdächtig still geworden. Nur, wer ihre Social Media-Kanäle verfolgt sieht, dass auch sie noch immer modelt. "Ich habe nach GNTM Jobanfragen bekommen. Hauptsächlich von Designern, die mit mir shooten wollen für Modelabels", sagt sie in einem Video auf ihrem Youtube-Kanal "Taynara Land".

Läuft sie auf großen Shows?

Doch bislang hat es die 19-Jährige nicht auf Magazincover oder Werbebanner geschafft. Stattdessen modelt sie für unbekannte Labels, schreitet über provisorisch ausgelegte Laufstege auf Wiesen. Einige der ehemaligen Topmodel-Kandidatinnen haben bereits angekündigt, dass sie in der nächste Woche auf der Fashion Week in Berlin für die Designer über den Catwalk laufen werden. Ob auch Taynara darunter ist? Unklar. Im Juli jedenfalls ist sie Stargast des Coburger "Samba-Festivals."

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Das wurde aus Fata Hasanovic
Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
"Freut euch auf viele Babybauch-Momente!", schreibt Fiona Erdmann zu ihrem Schwangerenfoto bei Instagram. Es zeigt sie in einem schwarzen Maxikleid mit wehenden Haaren im Wind – nicht zu übersehen: ihr wachsender Babybauch!
Ira Meindl kämpfte 2009 mit Sara Nuru und Sarina Nowak um den Titel "Germany's next Topmodel". Heute kämpft sie sich fröhlich durch das Familienleben mit Emilia und Elija.

52

Kim Hnizdo

Das macht sie nach ihrem GNTM-Sieg

kim hnizdo
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche