GNTM-Simone: Hate-Kommentare! Jetzt bezieht sie Stellung

Simone Kowalski muss sich seit ihrer Teilnahme bei "Germany’s Next Topmodel" viel Kritik gefallen lassen. Jetzt wendet sie sich in einem emotionalen Posting an ihre Hater

GNTM-Gewinnerin Simone

Arme Simi! Die 21-Jährige GNTM-Siegerin hat es wirklich nicht leicht. Im Internet häufen sich Hass-Kommentare. Wie sehr belasten GNTM-Simone die ständigen negativen Äußerungen? Auf Instagram zeigt die gebürtige Staderin jetzt, wie nah ihr die Kritik geht. In einem aktuellen Post schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele. "Mich bedrücken zurzeit viele Dinge, die ich gerne loswerden möchte! […] Tag für Tag werden Menschen im Internet vom Feinsten beleidigt, kritisiert und zu Unrecht verurteilt, wegen banalen Dingen. Es ist wirklich sehr traurig, wie viele Menschen Social Media nutzen, um sich einfach nur besser zu fühlen.“

Simone Kowalski ist kein Fan von Instagram

Simone wird ans Herz gelegt, sich bei ihrem Social-Media-Auftritt an professionellen Models zu orientieren. Dazu hat die 21-Jährige eine ganz klare Meinung. "Meine Antwort darauf ist schlicht und weg 'Nein danke'. [..] Mein Content werde ich bewusst nicht nach alten Kandidatinnen richten." Simi begründet ihre Entscheidung mit den Worten: "Schließlich habe ich komplett andere Ziele und Absichten“ Und sie stellt auch klar: "Ich tue was mir gut tut." Für die Social-Media-Plattform Instagram findet GNTM-Simone keine lobenden Worte. "Seitdem ich anfing, wollte ich nie zu dieser Instagram-Fake-Welt gehören und dies werde ich auch nie. Ich möchte gern über Themen sprechen, die wirklich wichtig sind und Hate zu verbreiten hinter Profilen macht niemanden glücklicher.“

Bill + Tom Kaulitz

Ihre versexte Geburtstagssause

2019  Tom wird wieder bärtiger, Bill hingegen blonder. Jetzt sind nur noch die Augenpartien der beiden gleich.
Tom und Bill Kaulitz haben ihren 30. Geburtstag am Wochenende mit einer ausgelassenen Sause zelebriert.
©Gala

GNTM-Simone: "Ich bin und bleibe die Gleiche“

Der "Hate“ kommt nicht von ungefähr. Einige User werfen der GNTM-Siegerin vor, nicht ausreichend auf eine korrekte Grammatik und Schreibweise zu achten. Ein Fan meint es gut mit Simi. Er legt dem Model nah, "sich vernünftig und respektvoll formulierte Kritik, wie z.B. auf die Rechtschreibung zu achten, auch zu Herzen zu nehmen.“

GNTM-Finale 2019

Simone Kowalski gewinnt "Germany's Next Topmodel"

Modelmama Heidi Klum mit ihren Finalistinnen 

Möglicherweise findet Simone dann auch wieder mehr Anhänger. Denn auch die sinkenden Abonnenten-Zahlen sind der Blondine nicht entgangen. "Ich werde meinen Weg weiterhin gehen selbst mit nur 30, 4.000., 400.000, 4 Mio Followern.“ Davon sind auch wir überzeugt und ihre wahren Fans werden Simone auch weiterhin dabei unterstützen.

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Gisele Oppermann  Lange war es still um sie – jetzt ist die "Heulsuse" von damals zurück! Bei "Germany's Next Topmodel" hat Gisele Oppermann die Drama-Queen raushängen lassen und die eine oder andere Träne verdrückt. Ob sie immer noch so nah am Wasser gebaut ist? 
Gisele Oppermann war lange von der Bildfläche verschwunden, doch jeder wird sich an ihre legendären Tränenausbrüche im TV erinnern. 2010 ereilt sie dann ein wirklich schwerer Schicksalsschlag: Sie hat einen Autounfall, liegt lange Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 ist sie wieder glücklich und Mutter einer kleinen Tochter.
Obwohl Miriam Höller während ihrer Teilnahme an der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht wirklich ins Auge gestochen ist, war sie seitdem viel im deutschen Fernsehen zu sehen: Die sportliche Blondine war unter anderem beim TV total Turmspringen und bei Global Gladiators zu sehen. Als Stuntfrau ist sie für Formate, wie die ProSieben Winter Games die perfekte Besetzung. 
Namaste! Wanda Badwal belegte in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" den vierten Platz. Zehn Jahre später hat sich einiges verändert; Wanda arbeitet als Yoga-Lehrerin und Fotografin, absolvierte verschiedene Workshops auf Bali und in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account inspiriert sie mittlerweile fast 18.000 Menschen mit ihrem Lifestyle. 

58

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche