GNTM 2019: Bittere Tränen! Wirbel um Vanessa Stanat

Nach ihrem freiwilligen Ausstieg wurde Vanessa Stanat der Instagram-Account von ProSieben entzogen - nun meldete sich das Model mit emotionalen Worten

Vanessa Stanat

Vanessa Stanat, 22, gehörte eigentlich zu den vier Finalistinnen von "Germany’s next Topmodel", doch die Castingshow-Teilnehmerin hat sich freiwillig dagegen entschieden, bei der Sendung von Heidi Klum, 45, weiter mitzumachen. Sie stieg vor dem großen Finale aus - eine kleine Sensation! 

GNTM 2019: Ausstieg von Vanessa Stanat

In einer persönlichen Video-Botschaft gegen Ende der vergangenen GNTM-Folge am Donnerstag (16. Mai) teilte Vanessa mit: "Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht es wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird." 

Daniela Katzenberger

Neue Ansage zu weiterem Nachwuchs

Daniela Katzenberger und Sophia 
Sophia Cordalis, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist mittlerweile vier Jahre alt.
©Gala

GNTM-Vanessa steigt aus

Sind das die Gründe für ihren plötzlichen Abgang?

GNTM-Kandidatin Vanessa

Vanessa Stanats Instagram-Account wurde gesperrt

Doch wie wird es ohne Vanessa weitergehen? Für die beliebte Castingshow ist der freiwillige und doch überraschende Ausstieg kein Problem. GNTM-Sprecherin Tina Land versicherte gegenüber BILD: "Die GNTM-Redaktion kann schnell reagieren. Wir haben das Finale auf die neue Situation angepasst. Es wird großartig." Eine weitere Reaktion des Senders: Vanessa Stanat kann nicht mehr auf ihren offiziellen ProSieben-Account zugreifen, den sie während ihrer GNTM-Zeit nutzte und mit Bildern füllte. Mit Tränen in den Augen und gebrochener Stimme erzählte Vanessa auf ihrem privaten Instagram-Account ihren Fans ganz genau, was passierte. 

Germany's next Topmodel

Das sagt Heidi Klum zu Vanessas Ausstieg

Germany's next Topmodel: Das sagt Heidi Klum zu Vanessas Ausstieg

Bittere Tränen auf Instagram

"Ich hatte mir gewünscht, dass ich euch nach GNTM weiter auf meiner Reise mitnehmen kann. Auf die Hochzeit von mir und Roman, vielleicht die Gründung einer kleinen Familie. Aber leider hat mir ProSieben diese Chance und jegliche Zugänge einfach kommentarlos genommen", so das junge Model. Vanessa Stanat hat nun die Sorge, dass der Sender private Informationen über sie öffentlich macht und diese sogar gegen sie verwenden könnte. 

So reagiert ProSieben auf Vanessas Vorwürfe

Der Sender ProSieben vertritt eine ganz klare Haltung: "Vanessa ist bei GNTM ausgestiegen. Sie hat sich entschieden, ihre GNTM-Reise kurz vor dem Finale zu beenden. ProSieben hat sich deshalb entschieden, ihren offiziellen GNTM-Instagram-Account, der Teil der Teilnahme an GNTM ist, zu beenden. Wenn man ein Kapitel schließt, dann ganz."

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Simone Kowalski wurde im Mai 2019 zur glücklichen Siegerin von "Germany's next Topmodel" gewählt. Im Interview mit dem "Playboy" rechnet die einst so liebe Kandidatin knallhart mit der Castingshow ab und auch die Fotos zeigen sie von einer neuen Seite. 
2018 wurde Gerda Lewis durch ihre Teilnahme an Heidis Casting-Show bekannt, belegte dort jedoch nur Platz 17. Erst als Bachelorette im Jahr 2019 startete die Karriere der 1,72 Meter großen Blondinen so richtig durch...
Heute verzeichnet die 27-Jährige eine Instagram-Community von fast 900.000 Followern. Als Influencerin hat sie sich in Deutschland bereits einen Namen machen können.
Fata Hasanovic hat im Finale 2016 auf Mallorca Platz drei belegt und damit den Meilenstein für ihre Karriere als Influencerin gelegt. 

48

Verwendete Quellen: BILD, Instagram, stern.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche