GNTM 2019: Bittere Tränen! Wirbel um Vanessa Stanat

Nach ihrem freiwilligen Ausstieg wurde Vanessa Stanat der Instagram-Account von ProSieben entzogen - nun meldete sich das Model mit emotionalen Worten

Vanessa Stanat

Vanessa Stanat, 22, gehörte eigentlich zu den vier Finalistinnen von "Germany’s next Topmodel", doch die Castingshow-Teilnehmerin hat sich freiwillig dagegen entschieden, bei der Sendung von Heidi Klum, 45, weiter mitzumachen. Sie stieg vor dem großen Finale aus - eine kleine Sensation! 

GNTM 2019: Ausstieg von Vanessa Stanat

In einer persönlichen Video-Botschaft gegen Ende der vergangenen GNTM-Folge am Donnerstag (16. Mai) teilte Vanessa mit: "Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht es wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird." 

Amira Pocher

So wehrt sie sich gegen die Hasskommentare im Netz

Amira Pocher: Klare Ansage gegen die Hater
Amira und Oliver Pocher: Verheiratet seit 2019
©Gala

GNTM-Vanessa steigt aus

Sind das die Gründe für ihren plötzlichen Abgang?

GNTM-Kandidatin Vanessa

Vanessa Stanats Instagram-Account wurde gesperrt

Doch wie wird es ohne Vanessa weitergehen? Für die beliebte Castingshow ist der freiwillige und doch überraschende Ausstieg kein Problem. GNTM-Sprecherin Tina Land versicherte gegenüber BILD: "Die GNTM-Redaktion kann schnell reagieren. Wir haben das Finale auf die neue Situation angepasst. Es wird großartig." Eine weitere Reaktion des Senders: Vanessa Stanat kann nicht mehr auf ihren offiziellen ProSieben-Account zugreifen, den sie während ihrer GNTM-Zeit nutzte und mit Bildern füllte. Mit Tränen in den Augen und gebrochener Stimme erzählte Vanessa auf ihrem privaten Instagram-Account ihren Fans ganz genau, was passierte. 

Germany's next Topmodel

Das sagt Heidi Klum zu Vanessas Ausstieg

"GNTM"-Kandidatin Vanessa hat kurz vor dem Finale das Handtuch geworfen

Bittere Tränen auf Instagram

"Ich hatte mir gewünscht, dass ich euch nach GNTM weiter auf meiner Reise mitnehmen kann. Auf die Hochzeit von mir und Roman, vielleicht die Gründung einer kleinen Familie. Aber leider hat mir ProSieben diese Chance und jegliche Zugänge einfach kommentarlos genommen", so das junge Model. Vanessa Stanat hat nun die Sorge, dass der Sender private Informationen über sie öffentlich macht und diese sogar gegen sie verwenden könnte. 

So reagiert ProSieben auf Vanessas Vorwürfe

Der Sender ProSieben vertritt eine ganz klare Haltung: "Vanessa ist bei GNTM ausgestiegen. Sie hat sich entschieden, ihre GNTM-Reise kurz vor dem Finale zu beenden. ProSieben hat sich deshalb entschieden, ihren offiziellen GNTM-Instagram-Account, der Teil der Teilnahme an GNTM ist, zu beenden. Wenn man ein Kapitel schließt, dann ganz."

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Ob auf dem Catwalk oder bei Shootings: In 2014 versucht Jana Heinisch bei GNTM zu überzeugen. Mit ihren roten Haaren fällt sie extrem auf und hat großes Potenzial. Doch leider reicht es "nur" für den 14. Platz.
Bei Heidi hat es zwar nicht geklappt, dafür aber auf Instagram. 100.000 Menschen verfolgen in 2019 wie Jana Heinisch als Stewardess um die Welt reist und immer mal wieder Modeljobs an Land zieht.
Kurz nachdem Anna Wilken es in Staffel 9 unter die "Top Ten" geschafft hat, steigt sie freiwillig aus. Wolfgang Joops "Wunderkind"-Show läuft sie im März 2015 trotzdem mit und nutzt ihn als Catwalk-Startschuss. Einer tollen Karriere steht jetzt nichts mehr im Weg.
Auf dem Runway ist Anna Wilken bis heute zu Hause. Im Januar 2019 läuft sie auf der Berliner Fashion Week mit und ist auch sonst in ganz Deutschland auf Modeljobs unterwegs. Außerdem kann sie sich mit fast 200.000 Followern mittlerweile auch als Instagram-Star bezeichnen und erobert einen roten Teppich nach dem nächsten.

43

Verwendete Quellen: BILD, Instagram, stern.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche