VG-Wort Pixel

Gloria-Sophie Burkandt Mit einem Kindheitsfoto gratuliert sie ihrem Vater zum Geburtstag

Gloria-Sophie Burkandt
Gloria-Sophie Burkandt
© Gisela Schober / Getty Images
Gloria-Sophie Burkandt hat ihrem Vater, dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder, einen ganz persönlichen Geburtstagsgruß in den sozialen Medien übermittelt. Es ist ein seltenes Foto, das Vater und Tochter gemeinsam zeigt.

Gloria-Sophie Burkandt, 23, wird auf Social Media sowie in Interviews immer wieder auf ihren berühmten Polit-Vater angesprochen. Zwar steht die junge Frau längst auf eigenen Beinen und ist mittlerweile erfolgreiches Model, dennoch fragen sich viele, wie Markus Söder, 55, privat von seiner Familie gesehen wird. 

Seine Tochter, die überwiegend bei ihrer Mutter Ulrike Burkandt aufwuchs, wird allerdings nicht müde zu beteuern, wie innig ihr Verhältnis zu ihrem Vater ist. "Mir war mein Papa noch nie peinlich. Er macht alles mit einem gewissen Hintergrund, er ist ein intelligenter Mensch", schwärmte das Model erst vor wenigen Wochen gegenüber "Bild". Wie wichtig der 55-Jährige im Leben seiner Tochter ist, zeigt jetzt auch der jüngste Instagram-Beitrag von Gloria-Sophie.  

Gloria-Sophie Burkandt: "Egal was passiert, ich werde immer dein größter Fan sein"   

In ihrer Instagram Story teilt Gloria-Sophie Burkandt ein Foto aus Kindheitstagen. Es zeigt sie auf dem Arm ihres Vaters. Beide lachen in die Kamera. Dazu schreibt die 23-Jährige: "Papa, alles Gute zum Geburtstag. Egal was passiert, ich werde immer dein größter Fan sein." 

Markus Söder mit seiner Tochter Gloria-Sophie Burkandt
Markus Söder mit seiner Tochter Gloria-Sophie Burkandt
© instagram.com/gloriasophieee

Das letzte Mal, dass das Model ein solches Bild teilte, ist über anderthalb Jahre her. Damals teilte Gloria-Sophie Burkandt ihre Gedanken zur Coronavirus-Pandemie und wie schwierig es sei, die Lage – zum damaligen Zeitpunkt – einzuschätzen. Dass sie diese Worte zu einer Aufnahme mit ihrem Vater wählt, setzt ein deutliches Zeichen der Verbundenheit und vor allem des Vertrauens. Viele Menschen hatten Markus Söder für sein Vorgehen in der Pandemie stark kritisiert, ihre Meinungen unter anderem auch unter Gloria-Sophies Instagram-Beiträgen geteilt. 

Gloria-Sophie Burkandt ist Mitglied der Jungen Union

Politisch setzt sich die 23-Jährige als Mitglied der Jungen Union ein. "Ich habe Wirtschaft studiert, bin, seit ich 16 bin, Mitglied der Jungen Union, verfolge alles in der Politik – national und international. Nur Modeln? Das ist eher ein Job – Politik ist die Leidenschaft", erklärt sie gegenüber "Bild".

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de

jna Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken