VG-Wort Pixel

Gloria-Sophie Burkandt Markus Söders Tochter spricht erstmals über ihr Liebesleben

Gloria-Sophie Burkandt
Gloria-Sophie Burkandt
© Gisela Schober / Getty Images
Gloria-Sophie Burkandt startet derzeit abseits ihres berühmten Politiker-Vaters als Model durch. Dass die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder sich ebenfalls politisch engagiert, ist bekannt – doch wie sieht das Privatleben der 22-Jährigen aus?

Gloria-Sophie Burkandt wird zunächst wohl noch als "Tochter von..." beschrieben werden und in Erinnerung bleiben. Kein Wunder, immerhin stammt die 22-Jährige aus der einstigen Beziehung von Politiker Markus Söder, 54, (CSU) und Ulrike Burkandt. Doch Gloria-Sophie ist dabei, sich einen eigenen Namen zu machen. Im Interview mit "Bild" stellt das Nachwuchsmodel schnell klar, dass ihr Vater nicht über alle Schritte ihres Lebens Bescheid wissen muss.

Gloria-Sophie Burkandt ist momentan Single

Dabei sind sich Markus Söder und seine Tochter sehr ähnlich, wie Gloria-Sophie selbst erklärt. "Ich bin klar und direkt, das kann von Nachteil sein. Bei uns wurde nichts schöngeredet", beschreibt sich die 22-Jährige und schildert, dass sie diese Eigenschaft von ihrem Vater hätte. Ein Charakterzug, der auch im Interview deutlich wird, als es um Glorias Privatleben geht – auch hier wird sie deutlich, ohne Ausschmückungen oder ausweichende Worte. 

Angesprochen auf einen potenziellen Partner an ihrer Seite offenbart sie: "Ich hatte bisher einen Freund, einen Franzosen. Papa hat ihn auch kennengelernt, sonst gibt es da gerade nichts Nennenswertes." Vor allem würde sie sich nun auf ihre Karriere als Model fokussieren wollen. Nebenbei setzt sie ihr politisches Engagement in der Jungen Union weiter fort – aus Leidenschaft, wie Burkandt betont. 

Burkandt hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater Markus Söder

Die offenen Worte der 22-Jährigen beweisen, wie innig und vertrauensvoll das Verhältnis zu ihrem Vater ist und das, obwohl Gloria-Sophie ihre Kindheit überwiegend bei ihrer Mutter verbrachte. "Mir war mein Papa noch nie peinlich. Er macht alles mit einem gewissen Hintergrund, er ist ein intelligenter Mensch", schwärmt das Model von Söder. Kein Wunder also, dass sie ihren damaligen Freund gerne bei Papa vorstellte, ohne Angst vor einer Blamage haben zu müssen.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

jna Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken