Anzeige
Anzeige

Tom Brady + Gisele Bündchen Aus diesem Grund ging ihre Scheidung so schnell

Tom Brady und Gisele Bündchen
© zz/XPX/STAR MAX/IPx / Picture Alliance
Gisele Bündchen und Tom Brady haben ihre Scheidung schnell hinter sich gebracht: Nachdem sie sich am Freitag auf die Bedingungen geeinigt hatten, wurden die Papiere eingereicht und die Scheidung vollzogen. Wie konnte das so schnell funktionieren?

Nach wochenlangen Spekulationen wurde die Gerüchteküche am Freitag, 28. Oktober 2022, traurige Realität: Gisele Bündchen, 42, und Tom Brady, 45, haben sich getrennt – und sogar die Scheidung ist bereits vollzogen. Das einstige Traumpaar hat seine Scheidungspapiere am Freitagmorgen eingereicht, kurz darauf wurden diese von einem Richter genehmigt, sodass sowohl Brady als auch Bündchen nun als "Single" gelten.

So funktionierte die schnelle Scheidung des Traumpaares 

Schnelle Scheidungen sind selten, aber nicht ungewöhnlich, erklärt die New Yorker Scheidungsanwältin Jacqueline Newman von Berkman Bottger Newman & Schein LLP, die in keiner Beziehung zu Brady oder Bündchen steht, jetzt gegenüber dem US-Magazin "People". "Sie hatten bereits eine Vergleichsvereinbarung getroffen, die normalerweise sowohl finanzielle als auch Sorgerechtsfragen beinhaltet", so Newman. "Zu dem Zeitpunkt, als die Klage eingereicht wurde, hatten sie bereits das Sorgerecht, den Kindesunterhalt und die Alimente ausgehandelt."

Weiter erklärt sie: "Nachdem sich ein Paar über alles geeinigt hat, sieht sich der Richter die Vereinbarung an und genehmigt sie. Es gibt Situationen, in denen der Richter die Vereinbarung ablehnt, in der Regel bei Unterhaltsfragen. Das kommt aber nur selten vor und meist dann, wenn die Unterhaltszahlungen für die Kinder unausgewogen erscheinen. Aber das ist hier eindeutig nicht der Fall."

Anonyme Quellen berichteten "People", dass sich das Paar am Freitagmorgen auf die Bedingungen ihrer Scheidung endgültig geeinigt hatte. "Die Einigung ist ausgearbeitet", so ein Insider gegenüber dem Magazin. "Sie haben die ganze Zeit über an den Bedingungen gearbeitet. Sie haben sich auf ein gemeinsames Sorgerecht für die Kinder geeinigt."

Als Eltern werden Tom Brady und Gisele Bündchen immer zusammenarbeiten"

In einem Statement, das Tom Brady in seiner Instagram-Story postete, schrieb er, dass sie die Entscheidung getroffen haben, sich "einvernehmlich" scheiden zu lassen. "In den letzten Tagen haben meine Frau und ich unsere Scheidung nach 13 Jahren Ehe abgeschlossen", so der Sportler. "Wir haben diese Entscheidung einvernehmlich und in Dankbarkeit für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, getroffen." Zudem betonte der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, dass er und Bündchen "mit wunderschönen und wunderbaren Kindern gesegnet sind", für die das Paar weiterhin "als Eltern zusammenarbeiten wird, um sicherzustellen, dass sie immer die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen."

"Wir haben uns auseinandergelebt"

Auch Gisele Bündchen teilte eine Erklärung auf Instagram, in der sie sagte, dass sie sich "auseinandergelebt" hätten und zu der Entscheidung gekommen seien, sich "einvernehmlich" scheiden zu lassen. "Die Entscheidung, eine Ehe zu beenden, ist nie einfach, aber wir haben uns auseinandergelebt und während es natürlich schwierig ist, so etwas durchzumachen, fühle ich mich gesegnet für die Zeit, die wir zusammen hatten und wünsche Tom immer nur das Beste", so das Model.

Verwendete Quellen: people.com, instagram.com

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel