Michael Schumachers Tochter Gina: "Er ist mein Ein und Alles!"

Gina-Maria Schumacher gab "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers ihr erstes TV-Interview. Dabei erinnerte sie nicht nur durch ihre Leidenschaft für den Sport an ihren Vater Michael Schumacher

Michael Schumacher kann Stolz auf seine Tochter Gina-Maria sein: Als Western-Reiterin verfolgt sie ihre Träume

Familie Schumacher hält ihr Privatleben eigentlich sehr bedeckt und zwar nicht erst seit dem tragischen Unfall von , 49. Aber die NDR-Doku "Abenteuer Pferd" schien die Tochter des Rennfahrers zu reizen. Gina-Maria Schumacher, 21, ist leidenschaftliche Western-Reiterin und gab "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers dazu ihr erstes TV-Interview. 

Western-Reiten ist Gina Schumachers Leidenschaft 

Diese wolle nämlich innerhalb nur einer Woche die Umschulung von Dressurreiterin auf Western lernen und zu der "Americana", Europas größtem Westernreit-Event, fahren. Jeder Pferdefreund kennt die Schwierigkeiten in der Aufgabe beim Reitstil umzusatteln und so holte sich Rakers die 21-Jährige zur Hilfe. Gina belegte mit ihrem Team im vergangenen August den ersten Platz bei der WM und ist absoluter Profi. Ihr Pferd Gotta Nifty Gun ist dabei ihr Partner in Crime: "Er ist mein Ein und Alles. Ich hab ein Pferd noch nie als Maschine gesehen. Wir reiten Turniere, weil es Spaß macht und zwingen das Pferd nicht."

Sie spricht über Michael Schumacher 

Das ist also der kleine Unterschied zwischen Tochter und Vater, denn mit Maschinen kann sie nicht so viel anfangen. "Ich bin mal eine Saison Kart gefahren mit meinem Papa. Aber die Pferde waren mir dann doch lieber", erklärt sie ihren Standpunkt. Über den Gesundheitszustand ihres Vaters ist seit 2013 kaum etwas bekannt. , 49, lässt nur wenig Besuch zu und noch weniger Informationen gelangen an die Öffentlichkeit. Eins will man aber wissen: Die Familie tut alles um den ehemaligen Rennfahrer zu unterstützen. Auf seine Tochter Gina ist er sicherlich sehr stolz, denn wie er, folgt die junge Frau ihrer Leidenschaft für Sport.

Sie sind ein echter Michael Schumacher-Fan? Dann testen Sie ihr Wissen!

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

Wie viel Geld spendete Michael Schumacher für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche