Gina-Lisa Lohfink: Das sagt ihr bester Freund

Momentan muss Gina-Lisa Lohfink viel durchmachen. Sie wurde vom Gericht wegen Falschaussage verurteilt. GALA sprach mit ihrem besten Freund über den Skandal-Prozess

Gina Lisa bekommt Unterstützung von Florian Wess

Gina-Lisa Lohfink geht momentan durch die Hölle.

Die 29-Jährige erklärte vor Gericht, dass sie vor vier Jahren nach einer Party von zwei Männern zum Sex gezwungen wurde. Besonders abscheulich: Die Vergewaltigung wurde sogar vor laufenden Kameras festgehalten. Dann der Hammer: Gina-Lisa wurde vom Gericht in Berlin zu 24.000 Euro wegen Falschaussage verurteilt. Ihr "Nein" sei in dem Video nicht eindeutig gewesen, so das absurde Resultat des Gerichts. Gegen den Strafbefehl legte Lohfink Widerspruch ein.

Gina-Lisa Lohfink ist verzweifelt

Natürlich setzt der gesamte Prozess der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin unheimlich zu und sie hatte auf einer Gerichtstoilette sogar einen Kreislaufkollaps. Unbekannte Männer sollen sie wüst beschimpft haben. Abscheuliche Worte, die sich die junge Frau gefallen lassen muss. "Ich kapsle mich derzeit von überall ab. Vertrauen kann ich kaum in neue Leute fassen. Das alles ist sehr schwierig für mich", gestand Lohfink bereits im Gespräch mit GALA. Nun äußerte sich auch ihr guter Kumpel Florian zu dem ganzen Drama um seine Freundin.

Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess

Freund steht ihr bei

Gemeinsam mit ihrem Freund und Gesangspartner Florian Wess hat Gina-Lisa Lohfink eine Neuauflage des 90er Jahre-Hits "Barbie Girl" aufgenommen. Der Sohn und Neffe der Botox-Boys gehört zu Gina-Lisas engstem Freundeskreis und begleitete seine Freundin auch zum Prozess. Florian Wess stand Gina-Lisa also in den schlimmsten Stunden zur Seite und weiß ganz genau, wie es ihr momentan geht. "Der Prozesstag am 1.6 hat Gina schon sehr zugesetzt. Das was ihr widerfahren ist, ist schrecklich. Jetzt macht die deutsche Justiz sie vom Opfer zur Täterin. Das ist doch ungeheuerlich", echauffierte sich der Ex von Helmut Berger gegenüber GALA.

Florian Wess wütet

Darüber hinaus regte er sich im Gala-Gespräch darüber auf, was sich Gina-Lisa alles gefallen lassen muss. "Dass man gegen diese 3 jungen Männer, die Gina angepöbelt und beleidigt haben, nichts unternommen hat, ist ein Skandal. Wo sind wir denn überhaupt?"

Das gibt ihr jetzt Kraft

Tagsüber leidet Gina-Lisa unter den traumatischen Erlebnissen, nachts mimt sie das singende Partygirl. Gina-Lisa muss momentan ein Doppelleben führen - laut Kumpel Florian meistert sie dies aber mit Bravour. "Gina arbeitet tapfer und fleißig bei unserem gemeinsamen Gesangsprojekt mit und es gefällt ihr auf der Bühne zu stehen. Sie hat das im Tonstudio unheimlich gut gemacht".

Gina-Lisa Lohfink

Ihre bittere Bilanz

gina-lisa lohfink
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche