Giles Deacon nascht gelegentlich eine Tüte Haribo.
Der britische Modedesigner arbeitet oft bis spät in die Nacht, wenn er seine verspielten Kreationen entwickelt. Wird ihm der Stress mal zu viel, gönnt der Modemogul sich und seinem Team eine Ladung Zucker. "Im Studio, so gegen 4:30 Uhr, ist es Zuckerrausch-Zeit", so der Designer im Interview mit der britischen Zeitschrift 'Marie Claire'. "Wir haben eine große Tüte [Haribo] und die wird sehr schnell leer."
Deacon, der bereits für Luxusmarken wie 'Ralph Lauren' und 'Louis Vuitton' tätig war, belohnt sich auch gerne mal mit einem süßen Duft. Sein ganz persönlicher Favorit ist 'Tobacco Vanille' von dem Designer Tom Ford.
"[Tom Fords] Duft ist schlicht - genau wie ich es mag", erklärte Deacon. "Ich habe mit Tom Ford gearbeitet. Er hat Geschmack, Leidenschaft und den Blick fürs Wesentliche."
Der kreative Brite ist bekannt für seine Kollaborationen mit anderen Häusern, wie zum Beispiel mit der britischen High-Street-Marke 'New Look', für die er eine Kollektion entwarf. Außerdem kreierte der Designer erst kürzlich mit dem italienischen Label 'Superga' eine Luxus-Turnschuhkollektion, die im Frühjahr/Sommer 2013 erhältlich sein wird. Die Kollektion besteht aus drei verschiedenen Designs, darunter Sneakers aus bedrucktem Ponyfell in Leopardenoptik. Das Modell von Giles Deacon wird in den Varianten Fuchsia, Militärgrün und Beige zu haben sein.