Gigi Hadid: Ihre Mutter Yolanda leidet an Borreliose

Gigi Hadid gehört zu den Shootingstars der Modelszene. Privat spielt sich allerdings ein großes Schicksal ab: Die Mutter der 25-Jährigen kämpft gegen Borreliose

View this post on Instagram

❤️Home........

A post shared by YOLANDA (@yolanda.hadid) on

Während Gigi und ihre jüngere Schwester Bella Hadid die Laufstege dieser Welt erobern, eine Designerkampagne nach der nächsten shooten und - neben Kendall Jenner und Cara Delevingne - zum jungen elitären Modelkreis gehören, kämpft ihre Mutter Yolanda ("The Real Housewives of Beverly Hills") mit einer schweren Infektionskrankheit. Seit Monaten lässt sich die gebürtige Niederländerin gegen Lyme-Borreliose behandeln, muss dafür zahlreiche Krankenhäuser aufsuchen.

Auf Instagram demonstriert die 51-Jährige ihre zahlreichen Behandlungen, immer wieder postet Yolanda Fotos aus dem Krankenbett und am Tropf. Für ihre Genesung ist ihr kein Weg zu weit. So ließ sie sich auch bereits in Deutschland und Korea behandeln.

"Es ist schwer"

Anfang Januar sprach ihre ältere Tochter Gigi über die verhängnisvolle Krankheit: "Es ist schwer. Viele Leute wissen nicht, was Lyme-Borreliose ist, vor allem die Ärzte wissen nicht wie sie medizinisch helfen können", verriet sie gegenüber "E! News". "Für mich und meine Geschwister (Gigi, 18 und Anwar, 15, Anm. d. Red.) ist es schwer nicht zu wissen, wie wir helfen könnten. Aber ich denke einfach da zu sein und sie zu unterstützen, ist das beste was wir derzeit tun können."

Was ist Borreliose?

Die Infektionskrankheit wird über Bakterien ausgelöst und wird häufig erst Jahre nach der Infektion festgestellt. Meistens wird sie durch einen Zeckenbiss übertragen und kann verschiedene Organe in verschiedenen Ausprägungen und Stadien betreffen. Als Symptome treten häufig Fieber und Kopfschmerzen auf, bis hin zu Herzproblemen oder einer Hirnhautentzündung. In vielen Fällen ist Borreliose nicht heilbar.

Erst kürzlich verriet Schauspielerin und Designerin Ashley Olsen (28, "Full House"), dass auch sie nach einem Zeckenbiss unter der Infektionskrankheit leidet.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche