Die deutsche Nationalmannschaft ist wieder in aller Munde. Die Jungs kicken derzeit in Frankreich um den Titel Europameister, nachdem sie vor zwei Jahren in Brasilien schon Weltmeister wurden. Aber auch die Spielerfrauen sind derzeit überall – zumindest, wenn es um Selfies schießen, mediale Aufmerksamkeit auf sich reißen oder um das Blamieren geht. Fakt ist: Cathy Fischer, Ann-Kathrin Brömmel und Lisa Müller sind mittlerweile selbst schon Stars.
Während die junge Truppe bei jeder Gelegenheit vor die Kameras springt, muss man bei manchen anderen Kicker-Ladys das Fernrohr ansetzen, um sie zu finden. Wie bei Daniela Löw, 54, zum Beispiel.
Sie hält sich lieber im Hintergrund
Daniela Löw überlässt ihrem Mann das Feld. Und das ist sympathisch. Weil es bei der WM und aktuell der EM eben nicht um sie ging, sondern um den Fußball – und seine Stars. Und deswegen war sie zuletzt in Brasilien auch nicht anwesend. Nur ein einziges Spiel ließ sich die Frau von Joachim Löw nicht entgehen: das Finale gegen Argentinien im Maracanã Stadion. Bei der EM wurde sie in diesem Jahr noch nicht gesichtet.
Seit 30 Jahren verheiratet
Auch auf der Fanmeile am Brandenburger Tor konnten die Fotografen damals ihren blonden Lockenschopf knipsen. Aber das war's auch schon. Bilder von ihr sind eher rar – ganz zu schweigen von einem Instagram-Account. Daniela Löw gibt sich in privaten Dingen sehr bedeckt.
Man weiß vom Bundestrainer und seiner Frau nur, dass sie schon seit 30 Jahren verheiratet sind und keine Kinder haben. Und vermutlich wird die Öffentlichkeit auch nie mehr erfahren, dafür wird Daniela Löw schon sorgen.