Gerhard Schröder: Hochzeitsfeier mit jeder Menge Prominenz

Altkanzler Gerhard Schröder und Soyeon Kim haben in Berlin erneut Hochzeit gefeiert. Unter den Gästen waren einige bekannte Gesichter.

Gerhard Schröder + Soyeon Kim

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in Berlin seine zweite Hochzeit mit der Südkoreanerin Soyeon Kim, 49, gefeiert. Mit zahlreichen prominenten Gästen aus Politik und Showbiz gab sich das Paar erneut das Jawort. 

Diese Gäste feierten mit Gerhard Schröder & Soyeon Kim

So feierten unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, 62, mit Ehefrau Elke Büdenbender, 56, Star-Koch Alfons Schuhbeck, 69, sowie Hannover-96-Präsident Martin Kind, 74, und Scorpions-Sänger Klaus Meine, 70, im Berliner Nobel-Hotel Adlon mit dem Brautpaar. Auch "Die Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer, 59, und seine Frau, die Schauspielerin Veronica Ferres, 53, und der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel, 59, mit Ehefrau Anke Stadler, 42, waren mit von der Partie. Russlands Präsident Wladimir Putin, 65, war hingegen nicht anwesend, er ist derzeit zu Besuch im indischen Neu-Delhi.

Das Brautpaar mit seinen Gästen, dem Ehepaar Anke und Sigmar Gabriel. 

Erste Hochzeit fand in Seoul statt

Seit dem 2. Mai 2018 sind Schröder und Kim ein Ehepaar. Geheiratet wurde in ihrer Heimatstadt Seoul. Für den ehemaligen SPD-Politiker ist es die fünfte Ehe. Mit seiner vierten Frau, Doris Schröder-Köpf, 55, adoptierte er zwei Kinder. Soyeon Kim hat aus ihrer ersten Ehe eine Tochter.

Star-Hochzeiten

Die schönsten Brautkleider der Stars

Gerade mal einen Monat ist es her, dass DJ Yeezy um die Hand seiner Freundin, Bloggerin Farina Opoku, angehalten hat. Jetzt folgte die standesamtliche Trauung zu der Farina, die mit ihrem Blog "Novalanalove" zu den erfolgreichsten Influencern in Deutschland gehört, ein knielanges Kleid mit aufwendigen Blütenapplikationen trägt. Sie selbst nennt es eine "Blitzhochzeit", die sie weitestgehend privat hält. 
Das Kleid aus dem Düsseldorfer Brautmodengeschäft "IamYours" verzaubert mit durchsichtigen Einsätzen, die von vielen kleinen, weißen Blüten geziert werden. Dazu kombiniert sie eine kleine weiße Tasche von Saint Laurent. 
Bereits am 2. Mai 2018 heiratete Gerhard Schröder seine Soyeon Schröder-Kim in ihrer koreanischen Heimat. Heute, am 5. Oktober, feiert das Paar eine große Party im Adlon. Anlässlich dieser Feier veröffentlichte das Paar auch dieses schöne Hochzeitsfoto, welches die 49-Jährige in einem wunderschönen Brautkleid zeigt. Das mit Blumenapplikationen bestickte Kleid stammt vom Label Kaviar Gauche - doch natürlich trägt die Koreanerin ein ganz besonderes Modell ... 
Das Brautkleid von Soyeon Schröder-Kim ist eine Sonderanfertigung des "Bloomy Rose"-Kleides in den Farben Rose & Ivory. Das Kleid stammt aus der "La Vie En Rose"-Kollektion des Labels. Einen wohl passenderen Namen könnte es für eine Brautkleider-Kollektion kaum geben. 

25

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche