VG-Wort Pixel

George Clooney Zurück in den Arztkittel

George Clooney zieht für die US-Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" nochmal den Arztkittel über - wie einst im Serienhit "Emergency Room" von 1994 bis 1999

George Clooney, 54, noch einmal im Arztkittel zu sehen, ist für viele Fans eine tolle Überraschung. Für die US-Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" schmiss sich der Leinwandstar nun erneut in den weißen Arbeitsanzug und weckte damit Erinnerungen an seine Rolle als Kinderarzt Doug Ross im einstigen Serienhit "Emergency Room". Zusammen mit Schauspielkollege Hugh Laurie, 56, und Moderator Jimmy Kimmel, 48, nimmt er jetzt seine damalige Paraderolle ausgiebig aufs Korn.

Vom Serienstar zur Hollywoodgröße

Clooney nutzte die Serie in den 1990er Jahren, um sich als Schauspieler nachhaltig zu etablieren. Seinen internationalen Durchbruch auf der Kinoleinwand feierte er 1996 in "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Heute gilt er als einer der einflussreichsten Filmschaffenden Hollywoods. Neben der Schauspielerei setzt er auch als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor seine Duftmarken. Ab Februar 2016 ist er in "Hail, Caesar!" der Gebrüder Coen in den deutschen Kinos zu sehen.

"Jimmy Kimmel Live!"

Die Late-Night-Show wird von dem Comedian Jimmy Kimmel moderiert und gehört zu den populärsten ihrer Art im US-Fernsehen. Bereits seit dem Jahr 2003 wird die Show live aus dem El Capitan Theatre in Hollywood vom Sender ABC ausgestrahlt.

tbu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken