Was für eine Tragödie! Die ehemalige "Emergency Room"-Schauspielerin Vanessa Marquez ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Die einstige Kollegin von George Clooney, 57, wurde bei einem Polizeieinsatz in Kalifornien tödlich verletzt.
"Emergency Room"-Star Vanessa Marquez wurde erschossen
Laut des Polizei-Büros von Los Angeles starb Marquez am Freitag (31. August) in South Pasadena, nordöstlich von Los Angeles. Berichten der "Los Angeles Times" zufolge soll der Vermieter der TV-Darstellerin die Polizei gerufen haben, um deren Gesundheitszustand zu prüfen. Vanessa Marquez soll einen Krampfanfall erlitten haben, wie der Polizist Joe Mendoza der Zeitschrift berichtete.
Drama um Spielzeugpistole
Während eines langen Gesprächs mit den Beamten soll sich die Schauspielerin allerdings sehr "unkooperativ" verhalten haben und schlussendlich einen Gegenstand gezückt haben, der wie eine Waffe aussah. Daraufhin gaben die Polizisten dann die tödlichen Schüsse ab. Später entpuppte sich die Waffe als Spielzeugpistole, der Vorfall wird nun untersucht.

Die mit einer Rolle als Krankenschwester in der Serie "Emergency Room" bekannt gewordene US-Schauspielerin Vanessa Marquez ist bei einem Polizeieinsatz in ihrer Wohnung erschossen worden. Marquez spielte in der Fernsehserie „Emergency Room" von 1994 bis 1997 die Krankenschwester Wendy Goldman, außerdem hatte sie Rollen in den Serien "Seinfield" und "Melrose Place".
Ekelte George Clooney sie aus der TV-Show?
In der Krankenhaus-Serie "Emergency Room" verkörperte Vanessa Marquez die Rolle der Wendy Goldman und war darin von 1994 bis 1997 darin zu sehen. Zuletzt sorgte sie für Schlagzeilen, als sie ihren Co-Star und Kollegen George Clooney verbal angriff. Er soll dazu beigetragen haben, sie aus der beliebten Serie zu schmeißen. Auf ihrem - jetzt gesperrten - Twitter-Account echauffierte sie sich: "Clooney hat geholfen, mich auf die Schwarze Liste zu setzen, als ich meine Stimme erhob wegen der Belästigung bei "Emergency Room". Frauen, die das Spiel nicht mitspielen, verlieren ihre Karriere. So wie ich..."
George Clooney setzte sich zur Wehr
Diese schweren Anschuldigungen wollte George Clooney damals nicht auf sich sitzen lassen und sah sich zu einer offiziellen Stellungnahme gezwungen: "Ich hatte keine Ahnung, dass Vanessa auf die Schwarze Liste gesetzt wurde", erklärte er zu den Vorwürfen und sagte weiter: "Ich war kein Schriftsteller oder Produzent oder Regisseur der Serie. Mit dem Casting hatte ich nichts zu tun. Ich war Schauspieler und zwar nur Schauspieler. Wenn ihr gesagt wurde, dass ich an irgendeiner Entscheidung beteiligt war, dann wurde sie belogen. Die Tatsache, dass ich ihre Karriere nicht beeinflussen konnte, wird nur dadurch übertroffen, dass ich es nicht tun würde."