George Clooney: Milliarden-Deal

Schauspieler George Clooney will seine Tequila-Firma verkaufen und könnte angeblich bis zu einer Milliarde Dollar kassieren 

Was für eine Summe! Leinwandstar George Clooney hat angeblich einen Mega-Deal an Land gezogen. 
Wie zunächst das US-Portal "Deadline" meldete, hat der 56-Jährige seine Tequila-Firma Casamigos für bis zu eine Milliarde US-Dollar an den britischen Getränkekonzern Diageo (u. a. Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys) verkauft.

George Clooney: Das passiert mit dem Geld 

Demnach fließen 700 Millionen sofort, weitere 300 Millionen könnten noch folgen, falls die positiven Geschäftsprognosen in den nächsten zehn Jahren tatsächlich eintreten.

Das Geld muss sich Clooney allerdings mit zwei Mitgesellschaftern teilen. Er gründete die Firma 2013 gemeinsam mit seinen Freunden Rande Gerber (Ehemann von Cindy Crawford) und dem Immobilien-Makler Michael Meldman. Clooney bestätigte mittlerweile den Deal und sagte dazu: "Wenn man mich vor vier Jahren gefragt hätte, ob wir eine Milliarden-Firma haben, hätte ich wohl nicht Ja gesagt."

Er bleibt ein großer Teil von Casamigos

Er werde sich mit seinen Geschäftspartner allerdings nicht komplett vom Premium-Tequila-Hersteller verabschieden: "Wir werden weiterhin ein großer Teil von Casamigos bleiben." Heute werde er sich aber zur Feier des Tages ein Gläschen von seinem Edel-Schnaps (die Flasche kostet rund 50 Euro) gönnen. Oder vielleicht sogar zwei ...

Amal + George Clooney

Hollywoods Power-Paar

George Clooney führte seine Frau Amal zu einer romantischen Date-Night in Bella Italia aus. Das berühmte Paar schlich durch die Straßen Roms und genoss gemeinsam ein feines Dinner. Beim Anblick der schönen Amal ist es kein Wunder, dass der Schauspieler sie so gut festhält... 
Einfach umwerfend! In Florida präsentiert sich Amal Clooney in einem eleganten Look im Stil der 20er Jahre. Gemeinsam mit ihrem Ehemann George Clooney besucht sie ein Omega-Event anlässlich der Mondlandung, die sich zum 50. Mal jährt. Dabei trägt die Juristin ein glänzendes Fransen-Kleid, das stark an die Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs erinnert. 
Amal Clooney, George Clooney, Prinz Charles
Amal Clooney verlässt mit den Zwillingen Alexander und Ella ein Hotel in New York

30


George Clooneys frühere Ansichten zum Thema Kinder

George Clooney ist Vater von Zwillingen

Blick zurück: Zehn seiner Thesen zum Thema Kinder und Familie

Amal Clooney, George Clooney
George Clooney ist seit Kurzem Vater von Zwillingen. Doch seine Einstellung zum Thema Kinder und Familie war in der Vergangenheit nicht immer einhellig.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche