George Clooney: Liebeserklärung an Amal

Bei der Golden-Globe-Verleihung ist George Clooney für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Seine wichtigste Errungenschaft ist jedoch die Liebe seiner Ehefrau Amal

George Clooney bekommt bei den Golden Globes den "Cecil B. DeMille"-Award für herausragende Leistungen. Seine Ehefrau Amal ist sichtbar stolz auf ihn. Beide tragen einen Anstecker mit der Aufschrift "Je suis Charlie".

Damit hat er seine Frau fast zu Tränen gerührt: George Clooney nahm bei der 72. Verleihung der Golden Globes am Sonntagabend (11. Januar) in Los Angeles den "Cecil B. DeMille Lifetime Achievement"-Award entgegen und bedankte sich mit einer launigen Rede. Doch er scherzte nicht nur, sondern machte auch seiner Ehefrau Amal eine Liebeserklärung.

George Clooney bekommt den "Cecile B. Demille"-Award.

"Ich hatte ein ziemlich gutes Jahr und meine damit nicht nur die fabelhaften Rezensionen zu 'The Monuments Men'", sagte er zunächst mit verschmitztem Lächeln, denn der Film konnte die Kritiker nicht überzeugen. Dann fuhr der 53-Jährige fort: "Es macht einen demütig, wenn man jemanden findet, den man liebt." Er habe sein ganzes Leben auf so jemanden gewartet. "Amal, welche Alchemie uns auch immer zusammengebracht hat, ich könnte nicht stolzer sein, dein Ehemann zu sein."

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

Wie heißt die Tequila-Marke, die George Clooney mit seinem Freund Rande Gerber kreierte?

Leider falsch!
Richtig!

Preisverleihung

Golden Globes 2015

George Clooney bekommt den "Cecile B. Demille"-Award.
Adam Levine und Paul Rudd stoßen auf den Abend an.
Amanda Peel und Pedro Pascal wissen wie man Aufmerksamkeit erhält, einfach Grimassen ziehen für die Fotografen.
Alle Augen sind auf Benedict Cumberbatch gerichtet.

95

Amal hatte Tränen in den Augen

Amal Clooney hörte sich diese Liebeserklärung mit feuchten Augen im Publikum an. Der Schauspieler und die britische Menschenrechtsanwältin sind seit Ende September vergangenen Jahres verheiratet. An den schönsten Tag seines Lebens wurde er auch am Golden-Globe-Abend erinnert. Laut "people.com" erzählte George Clooney Reportern hinter den Kulissen, dass er seinen Hochzeitsanzug trage.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche