George Clooney: Hängt er die Schauspielerei an den Nagel?

Seit Jahrzehnten ist George Clooney eine feste Größe im Schauspielgeschäft. Das könnte sich bald ändern

In diesem Jahr ist George Clooney Vater von Zwillingen geworden. Seitdem liegt sein ganzes Augenmerk auf Ella und Alexander. Gemeinsam mit Ehefrau Amal kümmert er sich liebevoll um die Kinder - sie sind derzeit das Wichtigste für ihn. Gibt er für die beiden nun auch seine Schauspielkarriere auf?

George Clooney: vom Hollywood-Star zum Familienvater

Wie George in einem Interview mit "The Sunday Times" denke er momentan darüber nach, Hollywood Hollywood sein zu lassen und sich aus dem Business zurückzuziehen. Der Grund sei aber nicht etwa seine Familie. "Ich habe jetzt wirklich lange als Schauspieler gearbeitet. Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich noch Frauen gibt, die wegen mir ins Kino gehen", sagte der 56-Jährige.

Zu alt, zu reich

George Clooney zu alt für die Leinwand? Zumindest er selbst glaubt, dass sein Zenit als Schauspielstar überschritten ist. Und noch einen Grund führt der "Oceans Eleven"-Darsteller an, um seine Karriere zu beenden: das liebe Geld. Das brauche er eigener Aussage zufolge nun wirklich nicht mehr. "Früher habe ich meinen Lebensunterhalt tatsächlich mit dem Schauspielern verdient. Aber ich habe kürzlich meine Tequilafirma für eine verdammte Milliarde Dollar verkauft", so George weiter. Ein leeres Bankkonto wird dem baldigen Hollywood-Rentner wahrlich keine schlaflosen Nächte bereiten. 

Unsere Video-Empfehlung 

Bei George Clooney läuft nicht alles

Bitteres Tränen-Geständnis

George Clooney
Auch bei einem smarten Hollywoodstar wie George Clooney, 56, liegen mal die Nerven blank. Im Video sehen Sie, dass auch der Schauspieler ("Up in the Air") ganz emotional werden kann.
©Gala

 

Amal + George Clooney

Hollywoods Power-Paar

George Clooney führte seine Frau Amal zu einer romantischen Date-Night in Bella Italia aus. Das berühmte Paar schlich durch die Straßen Roms und genoss gemeinsam ein feines Dinner. Beim Anblick der schönen Amal ist es kein Wunder, dass der Schauspieler sie so gut festhält... 
Einfach umwerfend! In Florida präsentiert sich Amal Clooney in einem eleganten Look im Stil der 20er Jahre. Gemeinsam mit ihrem Ehemann George Clooney besucht sie ein Omega-Event anlässlich der Mondlandung, die sich zum 50. Mal jährt. Dabei trägt die Juristin ein glänzendes Fransen-Kleid, das stark an die Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs erinnert. 
Amal Clooney, George Clooney, Prinz Charles
Amal Clooney verlässt mit den Zwillingen Alexander und Ella ein Hotel in New York

30


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche