Anzeige
Anzeige

Amal + George Clooney Seitenhieb gegen die Sussexes? Sie unterstützen Charles bei Prince's Trust Awards

Amal und George Clooney bei den "The Prince's Trust and TKMaxx & Homesense Awards 2023" im Theatre Royal Drury Lane in London
Amal und George Clooney bei den "The Prince's Trust and TKMaxx & Homesense Awards 2023" im Theatre Royal Drury Lane in London
© Dave Benett / Getty Images
Am 16. Mai 2023 fanden die "The Prince's Trust and TKMaxx & Homesense Awards 2023" statt und zogen allerhand Stars ins Londoner West End. Auch Amal und George Clooney unterstützen König Charles' Stiftung.

Erneut haben Hollywood-Superstar George Clooney, 62, und seine Ehefrau Amal, 45, gezeigt, warum sie als absolutes Traumpaar gelten – sie im edlen beigefarbenen Jumpsuit und er im klassischen Anzug in Anthrazit. Händchenhaltend und strahlend schritt das seit 2014 verheiratete Paar über den roten Teppich und ließ dabei manch Anwesende sicherlich fast die Ankunft anderer Promis vergessen.

Haben George und Amal Clooney die Seite gewechselt?

Zahlreiche – vor allem britische – Persönlichkeiten ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung neben den Clooneys zu besuchen. Die Moderatorin Holly Willoughby, 42, begrüßte bei der Ankunft etwa ihre Kollegin Kate Garraway, 56. Die Sängerin Frankie Bridge, 34, Paul McCartneys, 80, Ex-Frau Heather Mills, 55, und die Schauspielerin Jaime Winstone, 38, gaben sich daneben ebenso die Ehre wie etwa Clooneys Hollywood-Kollege Stanley Tucci, 62, und der ESC-Zweitplatzierte von 2022, Sam Ryder, 33.

Vor allem aber die Anwesenheit der Clooneys bei der Veranstaltung der von König Charles, 74, ins Leben gerufenen Stiftung dürfte ein eindeutiges Signal an Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, senden.  Denn während die beiden Paare einst befreundet waren, George und Amal sogar zu den Gästen bei ihrer royalen Hochzeit zählten, demonstrieren der Schauspieler und die Anwältin nun ihre Unterstützung für Harrys entfremdeten Vater. 

"Die Clooneys wollen sich eindeutig mit dem König und der königlichen Familie gut stellen", flüsterte eine Quelle laut "Daily Mail" bei der Zeremonie im Theatre Royal, Drury Lane. Die Freundschaft zu den Sussexes scheint dabei längst in den Hintergrund gerückt zu sein. So wurden die Clooneys seit der Hochzeit der Sussexes im Jahr 2018 nicht mehr mit ihnen gesehen. Meghan fehlte zudem, als George und Amal im September in New York einen Preis für humanitäre Arbeit verliehen. Zahlreiche Prominente waren dazu eingeladen, nur von den Sussexes fehlte jede Spur.

Worum geht es bei dem Event?

Das Ziel der gemeinnützigen Organisation "The Prince's Trust" ist es, Menschen zwischen elf und 30 Jahren mit dem nötigen Wissen für eine spätere Karriere auszustatten. 

"Wir können es gar nicht erwarten, die Errungenschaften unserer unglaublichen jungen Menschen zu feiern, die nicht nur ihr Selbstvertrauen und ihre Kompetenzen entfaltet haben, sondern auch ihre Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, gezeigt haben", heißt es unter anderem auf dem Instagram-Account der Organisation zu einem Beitrag rund um die Veranstaltung.

Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel