VG-Wort Pixel

George + Amal Clooney Kuchen in Kentucky

George und Amal Clooney mit den Besitzern seiner Lieblingsbäckerei.
George und Amal Clooney mit den Besitzern seiner Lieblingsbäckerei.
© Splashnews.com
Bei einem Abstecher in George Clooneys Heimat durfte Amal Clooney zum ersten Mal den Lieblingskuchen ihres Mannes probieren

Wenn George Clooney in seinen Heimatort Augusta in Kentucky kommt, herrscht Ausnahmezustand. Jedes Jahr erscheint er dort zum Familientreffen mit seinen Eltern. Diesmal war natürlich auch Ehefrau Amal dabei, die er mit den Spezialitäten der Gegend vertraut machte - zum Beispiel seinem Lieblingskuchen.

In "Magee's Bakery" aßen die beiden laut des lokalen Fernsehsenders WCPO "Transparents", oder auch Zellophan-Kuchen genannt, aus Eiern, Butter, Zucker und Milch. Laut des Bäckereibesitzers ist der Hollywoodstar Stammgast. "Ich gucke mir seine Filme an, aber ich sehe jemandem, mit dem ich aufgewachsen bin und keinen großen Star", sagte Russell Dickson dem Sender. Er sei der gleiche wie früher, immer noch ein "lustiger Kerl".

"Sie hat den Kuchen geliebt"

Amal Clooney habe derweil zum ersten Mal seinen Kuchen probiert. "Sie hat ihn absolut geliebt." Nach der Verköstigung der berühmten Gäste soll es sogar George Clooney gewesen sein, der um ein Foto mit seinen Gastgebern bat. "Er fragte, ob wir Fotos machen wollen", erinnert sich Bäckerin Judy Dickson. Und genau diese Fotos gehen nun um die Welt.

Neben einem Dinner mit der Familie um Georges Vater Nick Clooney und Mutter Nina Warren fand der 54-Jährige auch noch Zeit für Sport. Bei den Kuchenzutaten war das vielleicht auch keine schlechte Idee, um fit zu bleiben. In seiner alten Highschool warf er mit Teenagern beim Basketball ein paar Körbe. Einer der Mitspieler sagte WCPO: "Es hat Spaß gemacht, er kann es noch."

Schnappschüsse des Glamourpaares

Doch ganz so normal und ruhig wie es George und Amal Clooney gerne hätten, ist so ein Besuch in der alten Heimat eben nicht. Denn auch die Einwohner von Augusta wollen Autogramme und drücken auf den Auslöser, wenn sie einen Hollywoodstar sehen.

iwe Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken