George + Amal Clooney: Jetzt erobern sie die Politk

Ein wahres Dream Team: Hollywood-Liebling George Clooney und seine Frau Amal verkehren gemeinsam in immer einflussreicheren Kreisen - bald könnten sie sogar die Politik-Welt aufmischen

Hollywood goes Politik

George, 54, und Amal Clooney, 37, sind ein wahres Glamour-Traumpaar. Doch nicht nur die Hollywood-Welt scheinen sie im Sturm erobert zu haben. Auch in Sachen Politik treten der Schauspieler ("Ocean’s Eleven") und die britisch-libanesische Juristin jetzt aufs Gas. Wollen sie in Zukunft etwa in die Fußstapfen von Politiker-Gespannen à la Bill und Hillary Clinton treten? Sie scheinen auf dem besten Weg dahin zu sein.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Auf den Malediven heiratete er zum zweiten Mal

Bianca Boss und Felix Jascheroff
Hochzeit am Strand: GZSZ-Star Felix von Jascheroff und Bianca Bos von Jascheroff gaben sich auf den Malediven das zweite Jawort.
©Gala

Power-Lunch

Denn: George und Amal trafen sich am Donnerstag (22. Oktober) mit David Miliband zum Mittagessen im noblen "Palm"-Restaurantin Los Angeles. Der Politiker war von 2007 bis 2010 Außenminister des Vereinigten Königreichs. Seit 2013 ist er Präsident des International Rescue Committee, einer internationalen Hilfsorganisation für Flüchtlinge und Kriegsopfer. Vielleicht will sich das Superstar-Paar ja mit Hilfe seiner Prominenz für dieses Thema stark machen?!

Amal Clooney

Die stylischste Anwältin der Welt

Vor dem Obersten Gerichtshof in London vertritt Amal Clooney, hier im eleganten Polka-Dot-Dress, derzeit die Interessen der Ende der 1960er Jahre zwangsumgesiedelten Chagossianer.
Warten Sie auch auf den Tag, an dem sich Amal Clooney bei ihrer Outfit-Auswahl vertut? Dieser ist es nicht. Im apricotfarbenem Outfit und einem Kragen in Snakeskin-Optik ist sie zum Lunch in New York unterwegs.
Lady in Red: Amal Clooney schafft es immer wieder ihren edlen Business-Look mit eleganter Weiblichkeit zu kombinieren.
Amal Clooneys Tweed-Zweiteiler von Chanel wirkt durch die aufgesetzten Perlen-Knöpfe besonders elegant. Als farblicher Gegensatz zu ihrem dunklen Haar werden Jäckchen und Bleistiftrock zusätzlich zum absoluten Hingucker.

12

Wichtiges Lunch-Date? George Clooney, David Miliband und Amal Clooney schienen eine wichtige Besprechung geführt zu haben. Was die Anwältin wohl für Unterlagen dabei hatte?!

George hat viel vor

Sowieso ist der Leinwandstar politisch stark interessiert und könnte es vor allem mit seiner klugen Frau an seiner Seite noch weit bringen. Er wäre nicht der erste Hollywood-Megastar, der sich in anderen Gefilden ausprobiert (man denke nur an Arnold Schwarzenegger). George engagiert sich für Menschenrechte, macht sich für die Homoehe und den Klimaschutz stark und lässt sich sogar vor der sudanesischen Botschaft in Washington festnehmen, um auf die humanitäre Krise in Afrika aufmerksam zu machen. "Mich gesellschaftlich und politisch zu engagieren ist das Wichtigste in meinem Leben", erzählte er gegenüber GALA.

Man darf gespannt sein, was das Power-Trio beim Mittagessen wohl für Pläne geschmiedet hat.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche