Gary Barlow + Kate Winslet: Die Queen dankt ihnen persönlich

Gary Barlow und Kate Winslet wurden von Queen Elizabeth persönlich mit einem Orden geehrt. Die beiden Damen kamen dabei sogar ins Plaudern

Queen, Barlow, Winslet

60. Thronjubiläum

God Save The Queen

Die Queen hat den Buckingham Palace verlassen.
Die Queen wird vom Buckingham Palace zur St. Paul's Cathedral gefahren. Dort findet der "Service of Thanksgiving" statt.
Herzogin Catherine und Prinz William auf dem Weg zum Gottesdienst
Prinz Harry wird gemeinsam mit Prinz Charles und Herzogin Camilla vorgefahren.

99

Bereits im Juni wurde bekannt, dass die Briten Kate Winslet und Gary Barlow dieses Jahr von Queen Elizabeth II mit einem Orden geehrt werden. Nun war es endlich soweit: Am Mittwoch (21. November) steckte die Königin ihnen persönlich die Auszeichnung an die Brust.

Wie "bbc.co.uk" berichtet, wurde Gary Barlow zum "Officer of the British Empire" (OBE) ernannt. Damit ehrt ihn die Queen für sein Engagement in der Unterhaltungsindustrie. Barlow hatte im Sommer das große Konzert zum diamantenen Thronjubiläum der Queen organisiert und ihr gemeinsam mit dem berühmten Komponisten Andrew Lloyd Webber ein Lied geschrieben. Der 41-Jährige war überwältigt von der Ehre und teilte laut der Website mit, dass ihm alles bis gerade eben gar nicht echt erschienen war.

Auch Kate Winslet war begeistert von dem Treffen mit Ihrer Majestät und geriet sogar mit ihr ins Plaudern. Die Queen habe sie gefragt, ob ihr das Schauspielen sehr viel Freude bereite. "Ja mir gefällt es. Aber nicht so sehr, wie Mutter zu sein", habe Winslet geantwortet. Daraufhin sagte die Queen, selbst Mutter von vier Kindern, dass das sowieso der beste Job sei.

Kate Winslet hat eine zwölfjährige Tochter aus erster Ehe und einen achtjährigen Sohn aus ihrer zweiten Ehe. Ihr wurde der Titel "Commander of the British Empire" (CBE) für ihre Leistungen in der Schauspielerei verliehen. Die Engländerin gewann 2009 einen Oscar für ihre Rolle in "Der Vorleser".

sst

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche