Anzeige
Anzeige

G20-Ausschreitungen von Hamburg Diese Promis erheben ihre Stimme

Die ausufernden Ausschreitungen von Hamburg anlässlich des G20-Gipfels haben auch die Promis nicht kalt gelassen. Einige haben ihrer Fassungslosigkeit öffentlich freien Lauf gelassen

Wer die exzessiven G20-Ausschreitungen von Hamburg gesehen hat, dem saß der Schock tief. Die allermeisten Menschen lehnen diese Form der Auseinandersetzung entschieden ab. Auch einige Prominente haben sich dazu in eindeutiger Weise positioniert. 

Promis zu den G20-Ausschreitungen von Hamburg

Schauspieler Til Schweiger beispielsweise hat für die Hamburger Polizei ein klares Statement via Twitter hinterlegt. Darin lobt er die Arbeit der Gesetzeshüter und kritisiert gleichzeitig die Gewalt einiger Demonstranten. 

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers teilt ihre Fassungslosigkeit bezüglich der durch Hamburg marodierenden Chaoten und ihrer Zerstörungswut mit: "Nicht Euer Ernst, oder? #fassungslos #g20 #Hamburg". 

Der Hamburger Rapper Samy Deluxe nimmt via Facebook ein Video auf, in dem er seine Sorge um seine Heimatstadt kundtut und Gewalt auf beiden Seiten aufs Schärfste verurteilt. 

Noch mehr Meinungen

Johannes Strate ist Frontmann der Musikgruppe "Revolverheld". Auch er kann seine Abneigung gegen die Straßengewalt im Rahmen des G20-Gipfels nicht verhehlen: "Ich bin so sauer. Sauer auf all diese Chaoten, die seit Stunden alles kaputtmachen, was wir alle versucht haben..." .

Richtig deutlich wird Fernsehkoch Steffen Henssler, der zu Videoaufnahmen von zerstörungswütigen Chaoten in der Nähe des Bahnhofs Altona unter anderem süffisant fragt: "Wogegen seid ihr gleich nochmal ???#vollidioten #G20HH2017". 

Auch die Moderatorin Dunjy Hayali zeigte sich zutiefst erschrocken. Sie twitterte: "zutiefst erschrocken. es läuft was richtig schief... #g20 #schanze #g20protest #hamburg ..."

Autor und Humorist Micky Beisenherz kann vor allem die pikante Verortung des G20-Gipfels nicht nachvollziehen: "Wer #G20 in dieses Viertel pflanzt und #Hamburg dieser Situation aussetzt, ist entweder dumm oder der Schutz der Bürger ist schlicht egal".

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel