Schauspieler Fritz Wepper, 80, hat eine wunderbare Nachricht für seine Familie, Freunde und Fans: "Der Krebs ist besiegt [...]. Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, bete auch jeden Tag", erklärt er im Interview mit dem Magazin "Bunte" am Tegernsee.
Fritz Wepper: "Ihre Liebe hat mich gerettet"
Zu seinem aktuellen Befinden sagt er: "Ich fühle mich körperlich und seelisch wohl. Meine Frau und meine Kinder haben mir so viel Kraft gegeben. Ihre Liebe hat mich gerettet." Derzeit sei er zwar noch auf Krücken angewiesen, er versuche aber, selbst wieder gehen zu können.
Anfang 2021 musste Fritz Wepper sich einer Tumor-OP unterziehen, es folgten fünf Monate Intensivstation. Im Sommer kam er in die Rehaklinik an den Tegernsee bei München.
Fritz Wepper: Er durfte die Reha-Klinik endlich verlassen
Über 15 Monate musste der Schauspieler nach seiner Krebserkrankung und der Entfernung des Tumors in einer Reha-Klinik verbringen. Nun durfte Fritz endlich zu seiner Familie zurückkehren. Im Interview mit der "Bild" berichtet der 80-Jährige nun, wie er die ersten Tage in seinem zu Hause erlebt hat: "Ich musste mich kurz neu orientieren und fühlte mich sofort wieder pudelwohl daheim bei meinen Lieben. Ich blühe von Tag zu Tag mehr auf. Es ist das Schönste, im eigenen Bett zu schlafen." Als Begrüßung soll es von seiner Frau Susanna ein waschechtes Weißwurst-Frühstück mit Weißbier vom Tegernsee gegeben haben.
Im Sommer muss er sich nochmal einer Immuntherapie unterziehen
Wie Fritz gegenüber der "Bild" bestätigt, sei sein schwarzer Hautkrebs seit seiner Behandlung nicht weiter gewachsen. Trotzdem möchte der Schauspieler sich im Sommer einer weiteren Immuntherapie stellen, um so den Krebs auch weiterhin in Schach halten zu können. Doch davon lässt sich der 80-Jährige nicht entmutigen – im Gegenteil. Er schmiedet bereits an seinen Zukunftsplänen, in denen er zur Schauspielerei zurückkehren möchte. "Ich hätte große Lust, wieder eine TV-Rolle zu spielen. Noch müsste es eine Sitz-Rolle sein. Aber auf Krücken kann ich schon wieder gut laufen."
Verwendete Quelle: bunte.de, bild.de