Fritz Wepper: Nach Herz-OP aus künstlichem Koma erwacht

Nach seiner Herz-Operation ist Fritz Wepper aus dem künstlichen Koma erwacht. Noch bis Sonntag soll er auf der Intensivstation verbleiben

Fritz Wepper

Am Mittwoch wurde Fritz Wepper (75, "Um Himmels Willen") am Uni-Klinikum für Herzchirurgie in Innsbruck operiert. Nach dem schweren Eingriff ist der Schauspieler am Donnerstagabend aus einem künstlichen Koma erwacht und muss nicht beatmet werden, wie die "Bild" berichtet. Zur Sicherheit müsse er allerdings mindestens bis Sonntag auf der Intensivstation verbleiben.

Fritz Wepper auf Intensivstation

Laut Informationen des Blattes sei Wepper eine neue Herzklappe eingesetzt worden. Wepper habe vor der Operation innerhalb von vier Wochen acht Kilo abnehmen müssen. Gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" hatte ein Sprecher der Klink zuvor bestätigt, dass die rund sechsstündige Operation gut verlaufen sei. Routinemäßig sei Wepper auf die Intensivstation verlegt worden und werde in den kommenden Tagen, je nach Heilungsverlauf, auf die reguläre Station verlegt.

Es gab Komplikationen

Die "Bild" spricht hingegen davon, dass sich bei dem Eingriff durchaus Komplikationen mit Weppers Lungenfunktion ergeben hätten. Familie und Freunde glaubten jedoch fest daran, dass der Schauspieler wieder komplett gesund werde. Weppers Freund Bernd Herzsprung, 74, erklärte: "Ich bin gedanklich ganz nah bei Fritz. Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Er ist willensstark, er schafft das!"

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Mit eiserner Disziplin halten Hollywood-Stars ihre Traumkörper durch regelmäßiges Workout in Form. Aber Promis sind auch nur Menschen, wie Michelle Pfeiffer mit diesem herrlich ehrlichen Schnappschuss auf ihrer Trainingsbank beweist: "Ich fühle es einfach nicht", schreibt die Schauspielerin zu ihrem Sportmuffel-Post auf Instagarm. Und das wiederum kann wohl auch so mancher gut nachfühlen.
Schwungvoll wirbelt Jenny Elvers an der Pole-Dance-Stange durch ihren Sonntag und grüßt mit diesem dynamischen Bild ihre Instagram-Fans.
Jonah Hill reitet im blauen Neoprenanzug ganz entspannt die Wellen vor Malibu.
Sport oder mit dem Kind spielen? Wieso nicht beides! Cathy Hummels machts vor. Für die Frau von Profifußballer Mats Hummels ist ihre regelmäßige Dosis Sport, aber auch die Zeit mit ihrem Sohn Ludwig so wichtig, dass sie einfach beides miteinander verbindet - was so halbwegs gut klappt. Denn wie sie auf Instagram schreibt, habe der Zweijährige die "Yoga Blöcke zum Turm bauen und als Auto Rampe benutzt."

117

Shannen Doherty

Intimes Behandlungsvideo veröffentlicht

Shannen Doherty: Intimes Behandlungsvideo veröffentlicht
Shannen Doherty: Intimes Behandlungsvideo veröffentlicht
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche