Fritz Wepper: Der schwere Abschied von seiner Frau Angela

Fritz Wepper musste auf dem Weg zur Beerdigung seiner Frau Angela Wepper gestützt werden

Fritz Wepper muss auf dem Weg zur Beerdigung seiner Frau gestützt werden

Es wird sein wohl schwerster Gang gewesen sein: Am Samstag (26. Januar) nahm Schauspieler Fritz Wepper, 77, im Kreise seiner Familie und Freunden Abschied von seiner Ehefrau Angela Wepper, † 76. Der Weg in die katholische Pfarrkirche Christkönig im hessischen Schlitz bereitete ihm sichtlich Mühe. Gestützt von der gemeinsamen Tochter Sophie Wepper, 37, und seiner Stieftochter Stephanie von Hohenzollern, 47, erwies er seiner langjährigen Partnerin die letzte Ehre.  Neben ihm und ihren Kindern nahmen auch zahlreiche Freunde Abschied von der am 11. Januar nach einem Sturz verstorbenen Frau des Mimen. Unter den Trauergästen waren unter anderem Elmar Wepper, 74, Bernd Herzsprung, 76, sowie Tochter Hanna Herzsprung, 37, Heino Ferch, 55, und Barbara Engel, 66. 

Fritz Wepper nimmt nach rund 40 Jahren Ehe Abschied

Vor rund 40 Jahren hatte das Ehepaar Wepper einen Bund geschlossen, der trotz einer zwischenzeitlichen Trennung (2009-2012) schließlich doch ein Leben lang hielt.  Aus ihrer Ehe stammt ihre gemeinsame Tochter Sophie Wepper. Das Paar hat insgesamt vier Kinder. 

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

25. März 2019: Scott Walker (76 Jahre)  Der Frontmann der "Walker Brothers" ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Das teilte sein Label 4AD via Twitter mit. Scott Walker (mit bürgerlichem Namen Noel Scott Engel) brachte es in seinem Leben nicht nur mit den "Walker Brothers" zum Erfolg , sondern war auch ein gefeierter Komponist und Solokünstler. 
13. März 2019: Félicité Tomlinson (18 Jahre)  Schock für Louis Tomlinson. Seine Schwester Félicité starb vollkommen unerwartet, vermutlich an einem Herzinfarkt. Mit dem "One Direction"-Star trauern auch die 1,4 Millionen Instagram-Fans der jungen Influencerin.
Andrea Pollack
14.März 2019: Jake Phelps (56 Jahre)   Jake Phelps war als Chef des berühmten Trasher-Magazins eine Legende in der Skateboard-Welt. 26 Jahre war er Chefredakteur, sein plötzlicher Tod wurde auf der Instagram-Seite des Magazins mit großer Trauer bestätigt.

46

Schlaganfall und Gehirnblutung sollen zum Tod geführt haben

Wie in den Tagen nach ihrem plötzlichen Tod ans Licht kam, sei Angela Wepper in ihrem Haus gestürzt und daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ihr Zustand hätte sich dramatisch verschlechtert; eine Gehirnblutung und ein Schlaganfall sollen gefolgt sein. In den frühen Morgenstunden des 11. Januars sei Angela Wepper, die neben der gemeinsamen Tochter mit Fritz Wepper noch zwei weitere Töchter aus erster Ehe hinterlässt, dann an der Gehirnblutung verstorben.

Prinz Henrik (†)

Dieser rührende Moment bleibt für immer in Erinnerung

15. Februar 2018   Vor Schloss Fredensborg legen Trauernde Blumen ab.
Prinz Henrik starb am 13. Februar im Alter von 83 Jahren. Doch nicht nur die Königsfamilie kam nach Kopenhagen, um dem Prinzgemahl die letzte Ehre zu erweisen.
©Gala

Verwendete Quellen: Dana Press

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche