VG-Wort Pixel

Franka Potente Glücklich und verheiratet


Schauspielerin Franka Potente hat in Amerika ihr neues Familienglück gefunden. Der Vater ihrer Tochter ist sogar ihr Ehemann, wurde nun bestätigt

FrankaPotente ist mit dem Schauspieler Derek Richardson verheiratet. Die 38-Jährige hatte diese Verbindung lange geheimgehalten und Richardson, 36, erst am 15. August bei der Premiere ihrer neuen Serie "Copper" erstmals als Mann an ihrer Seite präsentiert. Zusammen mit Richardson hat Franka Potente eine einjährige Tochter.

Im Interview mit der "Gala" schwärmte sie über ihr neues Familienleben in den USA. "Es ist alles neu für mich, und ich muss erst mal lernen, damit umzugehen," sagt sie. "Aber ich habe ja einen wunderbaren Ehemann, der mir bei allem hilft - es ist ein verrücktes Abenteuer und es ist genial."

Nun hat die Pressemanagerin Sohela Emami gegenüber der "B.Z." bestätigt: "Ja, Ehemann ist richtig."

"Copper" ist ein ambitioniertes Projekt von "BBC America". Franka Potente spielt darin eine brutale Bordellbesitzerin, die Kinder zur Prostitution zwingt. Die Staffel wird 2013 auch im deutschen Fernsehen laufen. Und auch eine zweite Serie will mit der Deutschen arbeiten: In der zweiten Staffel von "American Horror Story" wird Franka in einer Gastrolle zu sehen sein. Sie erzählte, dass sie und ihr Mann die erste Staffel zusammen geguckt hätten und sie seitdem ein großer Fan der Serie sei.

Seit rund zwei Jahren hat Franka Potente, die auch vorher schon in Hollywood-Blockbustern wie "Blow" und "Die Bourne Identität" auftrat, ihren Wohnsitz in die USA verlegt. Und hat dort Erfolg auf ganzer Linie - beruflich und privat. Herzlichen Glückwunsch.

cfu

gala.de


Mehr zum Thema


Gala entdecken