VG-Wort Pixel

Frank Robinson Die Baseball-Legende ist gestorben

Frank Robinson († 83)
Frank Robinson († 83)
© Getty Images
Der Baseball-Star Frank Robinson starb am Donnerstag im Alter von 83 Jahren nach längerer Krankheit

Frank Robinson ist am Donnerstag (07. Februar) im Alter von 83 Jahren verstorben. Berichten zufolge soll der beliebte Profisportler an Knochenkrebs gelitten haben. Nach jahrelangen Erfolgen als Spieler wurde er 1974 der erste afroamerikanische Baseball-Manager. Robinson hinterlässt seine Frau Barbara Anne Cole, 77, und die gemeinsamen Kinder Nichelle und Frank Jr.

Frank Robinsons Karriere

Robinsons Karriere begann 1956 in Cincinnati und endete 2006 in Washington. 1974 wurde er der erste afroamerikanische Baseball-Manager in der amerikanischen Liga. 2005 ehrte der damalige US-Präsident George W. Bush den Baseballstar für seine Erfolge und verlieh ihm die Präsidentenmedaille der Freiheit. Er erhielt diese für seine außergewöhnlichen Leistungen als Baseballspieler sowie Baseballmanager und für seinen starken Charakter im Sport.

 Verwendete Quellen: Huffington Post, Daily Mail, Promiflash

fsp Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken