VG-Wort Pixel

Franca Lehfeldt Sie hat einen neuen Job

Franca Lehfeldt und Christian Lindner
Franca Lehfeldt und Christian Lindner
© ASSOCIATED PRESS | Michael Sohn / Picture Alliance
Franca Lehfeldt freut sich über eine neue berufliche Herausforderung: Die Politikjournalistin steht bald für ein neues Gesundheitsmagazin vor der Kamera.

Franca Lehfeldt, 33, hat sich als Politikjournalistin an die Spitze gearbeitet, 2021 wurde sie Chef­reporterin für Politik bei RTL, 2022 verließ Lehfeldt das Haupt­stadt­büro des Senders und wechselte als Politik-Chef­reporterin und Moderatorin zu Welt TV. Hier widmet sie sich nun einem ganz neuen Themengebiet.

Franca Lehfeldt moderiert zusammen mit Prof. Dr. Hendrik Streeck

Wie "Welt" in einer Pressemitteilung verkündet, zeigt der Sender ab dem 28. Oktober 2022 immer freitags um 17:40 Uhr das neue Magazin "WELT GESUNDHEIT", für das die Moderatorin Franca Lehfeldt und der Bonner Virologe Prof. Dr. Hendrik Streeck, 45, zusammen in zehn Folgen unterschiedliche medizinische Probleme und Phänomene erklären, wichtige Gesundheitsfragen aufgreifen und das TV-Publikum auf den neuesten Stand der Forschung bringen werden.

"Ob Geschlechtskrankheiten, 'Broken-Heart-Syndrom' oder die Nutzung von Exoskeletten: Die Hintergründe der körperlichen und psychischen Vorgänge werden anschaulich im Nachrichtenstudio des Senders dargestellt und erläutert", heißt es in der Mitteilung.

"Viele Krankheiten werden noch immer stigmatisiert ..."

Die Ehefrau von Christian Lindner, 43, freut sich über die neue Herausforderung. "Viele Krankheiten werden noch immer stigmatisiert und öffentlich nicht ausreichend diskutiert. Mit WELT GESUNDHEIT wollen wir die Zuschauer über wichtige Gesundheitsthemen informieren und wissenschaftliche Sachverhalte vorurteilsfrei erklären", so Lehfeldt.

Und auch ihr neuer Moderationspartner Prof. Dr. Hendrik Streeck blickt neugierig in die Zukunft: "Gesundheitsthemen stehen aus gutem Grund im Fokus des öffentlichen Interesses. Als Wissenschaftsexperte für WELT GESUNDHEIT freue ich mich darauf, dem Publikum medizinische Informationen und komplexe Zusammenhänge verständlich zu präsentieren."

Franca Lehfeldt ist seit 2018 die Frau an der Seite von Christian Lindner, im Juli 2022 gab sie dem Bundesfinanzminister auf Sylt das Jawort.

Verwendete Quellen: presseportal.de

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken