VG-Wort Pixel

Fran­ti­sek Ra­j­to­ral (†) Todesdrama um Ex-Bundesligastar

Fran­ti­sek Ra­j­to­ral (†) ist tot. Der ehemalige Bundesligastar von Hannover 96 wurde tot in seinem Haus aufgefunden

Fran­ti­sek Ra­j­to­ral (†) spielte in der Rückserie der Saison 2013/2014 für den Bundesligisten Hannover 96. Zudem kam der Tscheche seit 2012 zu 14 Länderspieleinsätzen. Zuletzt lief er für den türkischen Erstligisten  Gaziantepspor auf. In der südanatolischen Metropole Gaziantep wurde er jetzt leblos in seinem Haus aufgefunden. Der Defensivspieler wurde nur 31 Jahre alt.

Fran­ti­sek Ra­j­to­ral (†) tot aufgefunden

Der Klub-Prä­si­dent von Gaziantepspor İbrahim Kızıl bestätigte die Meldung am gestrigen 23. April. Rajtoral soll Selbstmord begangen haben. Die Polizei fand ihn in seiner Wohnung, nachdem der Tscheche nicht beim Mannschaftstraining erschienen war.

Reaktionen auf seinen Tod

Sein ehemaliger Klub aus der niedersächsischen Hauptstadt zeigte sich via Twitter bestürzt: "RIP! Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler František Rajtoral, der heute im Alter von 31 Jahren verstorben ist. #H96 #NiemalsAllein" Auch der europäische Fußballverband meldete sich zu der Tragödie: "Wir sind bestürzt vom Tod des tschechischen internationalen František Rajtoral zu hören. Unser Beileid an seine Familie, @ceskarepre_cz & @GaziantepsporSK"
Gaziantepspor ist ebenfalls tief bewegt: "Gaziantepspor verliert seinen großen Spieler Frantisek Rajtoral, wir trauern als Familie".

Wenn sie eine persönliche Krise durchleben und Beistand brauchen, dann kontaktieren sie die Telefonseelsorge anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222. Der Anruf bei der Telefonseelsorge ist kostenfrei.

Fran­ti­sek Ra­j­to­ral (†): Todesdrama um Ex-Bundesligastar
tbu Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken