Niki Lauda schockt Fans: RTL-Aus nach über 22 Jahren!

Formel-1-Experte Niki Lauda schockte die Fans live im TV: Er verkündete sein RTL-Aus

Dieses TV-Aus kam überraschend! Niki Lauda, 68, steht künftig nicht mehr bei RTL als Experte vor der Kamera. Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer gab seinen Abgang live im Fernsehen bekannt.

Niki Lauda verkündete sein RTL-Aus live im TV

Mit dieser Verkündung hatte niemand gerechnet. Nur kurz nach der finalen Runde ließ der sympathische Mützenträger die Katze aus dem Sack und erklärte: "Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen, und zwar, dass ich nicht mehr RTL-Experte sein werde. Ich möchte allen Zuschauern danken." Danach lüpfte er noch ein letztes Mal seine rote Mütze zum Abschied. 

Daniela Katzenberger

"Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger geht es bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt: Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler.

Florian König: Kollege reagierte überrumpelt

War nicht mal sein langjähriger Kollege Florian König, 50, eingeweiht? Der wirkte nämlich von der Neuigkeit genauso überrumpelt wie die Zuschauer. Ob Niki Lauda seine TV-Karriere komplett an den Nägel hängt, ist nicht bekannt. 

Niki Lauda: Eine Ikone verabschiedet sich

Nach über 22 Jahren in der Rolle des Experten versorgte der einstige Rennfahrer, der bis 1985 selbst in dem Profisport tätig war, die Zuschauer stets mit Informationen am Rande der Rennstrecke. Nun müssen die TV-Fans Abschied von der Ikone nehmen. 

Formel 1

Helden auf heißem Asphalt

Und der Gewinner ist... Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel steuert seinen Boliden vor Fernando Alonso unnd Jenson Button auf
Konkurrenten und Freunde: McLaren-Star Jenson Button gratuliert dem Gewinner Sebastian Vetter sehr herzlich.
Pool-Position: Den Sprung ins kühle Nass hat sich Gewinner Sebastian Vettel auch wirklich verdient.
Einer gibt die Richtung vor, und das ist in diesem Fall Fürst Albert von Monaco mit seiner Verlobten Charlene Wittstock.

29


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche