VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen Er moderiert eine TV-Show nur für Helene Fischer

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei den "Schlagerchampions - Das Fest der Besten" (Das Erste) am 12. Januar 2019
Helene Fischer und Florian Silbereisen bei den "Schlagerchampions - Das Fest der Besten" im Januar 2019.
© Getty Images
"Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!" heißt eine Hommage von Florian an seine Ex-Freundin. Was es damit auf sich hat.

Als Helene Fischer, 36, und Florian Silbereisen, 39, im Dezember 2018 nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt gaben, betonten sie, Freunde bleiben zu wollen. Sie sollten Wort halten - und zwar vorbildlich. Jetzt legt Florian einen drauf und moderiert eine ganze Sendung für Helene. Der Anlas ist ein besonderes Jubiläum. 

Vor 15 Jahren betrat Helene Fischer die große TV-Bühne

Am 14. Mai 2005 hatte Helene beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" ihren ersten TV-Auftritt vor Millionen Zuschauern. Gastgeber der Schlager-Sause: Florian Silbereisen. Zusammen sangen die beiden das romantisch-heitere Duett "Komm mit nach Varasdin." Damals ahnte niemand, welch einzigartige Karriere Helene vor sich hatte und auch die Liebesgeschichte mit Florian stand in den Sternen. Über 15 Jahre ist Helenes "mediale Geburtsstunde" jetzt her - Zeit, zu feiern.

Florian Silbereisen: Hommage für Helene Fischer im TV

Am 13. November läuft im MDR die Show "Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!". Von ihrem ersten TV-Auftritt bis hin zu ihrem Mega-Hit "Atemlos" lässt der 39-Jährige die Meilenstein im Leben von Helene Fischer Revue passieren. Laut Pressemitteilung wird er "dabei ganz sicher keinen Höhepunkt auslassen."

"Bussi" für den Ex-Freund

Obwohl Helene Fischer zum Zeitpunkt der Trennungs-Verkündung mit Thomas Seitel bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hatte, blieben böse Worte mit Florian Silbereisen aus. Erst kürzlich, bei der Verleihung des Publikumspreises "Goldene Henne" am 30. Oktober, sahen sie sich wieder - das allerdings abseits der TV-Kamera. "Danke an dich, mein lieber Florian Silbereisen, dass du 'extra' den Saal verlassen hast, nur um noch ein bisschen mit uns zusammen zu sein. Das war ein sehr sehr schöner Abend, Bussi", schrieb Helene - neben vielen Dankesworten an ihre Fans - auf Instagram.

Sicher wird auch der 13. November ein sehr sehr schöner Abend für die Schlager-Sängerin. Ob sie in der Show "Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!" im MDR, auftreten wird, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen:mdr.de, Instagram

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken