VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen Jetzt gehen seine Fans auf die Barrikaden - und das ist der Grund

Florian Silbereisen
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Florian Silbereisen: Seine Fans gehen auf die Barrikaden +++ Helene Fischer: Worauf die Fans jetzt hoffen +++ Jürgen Drews: Geständnis! Das wusste nicht einmal Ramona.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

4. September

Florian Silbereisen: Seine Fans gehen auf die Barrikaden

Es war ein Schock für viele Schlagerfans: Florian Silbereisen, 39, wird ersetzt! "Der große MDR Schlagersommer" wird dieses Jahr ohne den Passauer stattfinden. Stattdessen springen "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher, 51, und "MDR um 4"-Moderator Peter Imhof, 47, ein. Bei den Fans von Florian Silbereisen sorgt diese Nachricht für eine Welle der Empörung.

Auf der Facebookseite "Meine Schlagerwelt" machen sie ihrem Ärger Luft. "Wir wollen den Florian", fordert ein Facebook-Nutzer. "Das schaue ich mir nicht an", zieht ein Schlager-Fan Konsequenzen. Mit Kim Fisher als Moderatorin ist auch dieser Herr nicht einverstanden: "Die brauchen wir nicht. Die will den Florian Silbereisen seine Show wegnehmen das lassen wir uns nicht gefallen", verkündet er seinen Unmut auf Facebook. So viel Solidarität dürfte dem Entertainer sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Und allzu lange müssen die Fans von Flori nicht mehr durchhalten: im Oktober meldet sich der 39-Jährige bereits zurück, mit der "Schlagerchance in Leipzig". Wir freuen uns jetzt schon!

Helene Fischer: Worauf die Fans jetzt hoffen

Mit ihrem Instagram-Post nach einem Jahr Social-Media-Abstinenz sorgte Helene Fischer, 36, vor Kurzem für Wirbel. Endlich ein Lebenszeichen! Für die Fans war diese Nachricht ein Lichtblick, auf den sie so lange warten mussten. Und jetzt, rund vier Wochen später, kündigt sich der nächste an.

Die Nominierung bei der Show die "Goldene Henne" könnte es möglich machen, dass Helene schon bald im TV zu sehen sein wird! Nominiert wurde die Schlagerqueen in der Kategorie "TV / Entertainment“. Mit ihrer  "Helene-Fischer-Show“, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wird, sichert sie sich stets die besten Quoten. 

Zu ihren Konkurrenten gehören die Shows "Joko und Klaas gegen ProSieben“, "Let´s Dance“ und "The Masked Singer“. Wer am Ende die Auszeichung mit nach Hause nehmen darf, entscheidet das Publikum.

Die "Goldene Henne“wird am 30.Oktober 2020 verliehen, die Übertragung erfolgt live in der ARD. Und wer weiß, vielleicht wird Helene nicht nur als Siegerin hervorgehen, sondern sogar mit einem Live-Comeback auf der Bühne überraschen. Wir würden es uns sehr wünschen!

3. September

Jürgen Drews: Geständnis! Das wusste nicht einmal Ramona

Seitdem Jürgen Drews 15 Jahre alt ist, steht er auf der Bühne. Inzwischen ist der Schlagerstar 75 Jahre alt, ans Aufhören denkt er noch nicht. Mittlerweile hat der "König von Mallorca" eine große Fangemeinde. Viele Verehrerinnen haben sich sogar bis auf die Bühne vorgewagt, um ihrem Idol ganz nahe zu sein. Und nicht immer waren die Damen bekleidet. "Dass Frauen auf der Bühne schon mal blank zogen, war nichts Außergewöhnliches“, so der Schlagerstar im Gespräch mit dem VOX-Magazin "Prominent!“. Ein Erlebnis ist Jürgen Drews dabei besonders im Gedächtnis geblieben.

"Ich stehe auf der Bühne, dann kam ein Mädel über die Treppe auf die Bühne und hatte plötzlich ihre Hand in meiner Hose“, erzählt er. Huch! Diese intime Geschichte war nicht nur für die Fans von Jürgen Drews eine echte Überraschung. Auch bei Ramona Drews, 46, sorgte diese Information für einen kleinen Schreckensmoment. Entsetzt schlug sie sich die Hände vors Gesicht. Aber es ist natürlich nur alles halb so schlimm, denn die Sturm- und Drang-Zeit des "Ein Bett im Kornfeld“-Interpreten ist längst vorbei und mit Ramona hat der Schlagersänger die Liebe seines Lebens gefunden. Inzwischen sind die beiden seit mehr als 25 Jahren miteinander verheiratet.

Maite Kelly: Ist sie wieder glücklich vergeben? 

Vor rund zwei Jahren musste Schlagerstar Maite Kelly, 40, eine schmerzhafte Trennung durchleben: Nach 12 Jahren Ehe ließ sie sich von ihren Mann, dem Model Florent Raimond, 44, scheiden. Während ihr Ex wieder glücklich vergeben ist, wird Maite immer mal wieder eine neue Beziehung nachgesagt - bestätigt wurde das allerdings bisher nie. 

Nun plaudert Comedy-Star Oliver Pocher, 42, in seinem Podcast "Die Pochers hier" über Maite Kellys Liebesleben aus dem Nähkästchen. Er verrät: "Sie ist glücklich in einer Beziehung!" Um wen es sich dabei handelt, gibt der Fernsehstar nicht preis - schließlich kennen er und Kelly sich schon lange und er möchte die Privatsphäre seiner Freundin schützen. 

Die Sängerin ließ aber in einem Interview durchblicken, dass sie eher auf ältere Männer stehe. "Es gibt die Älteren, so ab 55, die suchen die zweite Lebensfrau, mit der sie alt werden können - und ich bin perfekt für so was! Ja, ich bin kuschelig. Ich stehe für mich!", gesteht Maite Kelly. Scheint so, als hätte die "Liebe lohnt sich"-Interpretin ihren eigenen Song erst genommen und sich erneut verliebt. 

2. September 

Kerstin Ott: Bei dieser Frau würde sie schwach werden

Seit 2012 sind Kerstin Ott, 38, und Karolina Köppen ein Paar, 2017 gaben sie sich das Jawort. Fast drei Jahre später ist das Power-Paar noch so glücklich wie am ersten Tag. Erst kürzlich machte Kerstin Ott ihrer Frau eine zauberhafte Liebeserklärung auf Instagram.

Eine andere Partnerin an ihrer Seite kann sich Kerstin Ott nicht mehr vorstellen. Doch eine pikante Äußerung dürfte ihre Fans jetzt stutzig machen. "Wenn Pink anklopfen würde, würde ich nicht Nein sagen!, erklärte die 38-Jährige jetzt. Na nu? Muss Karolina jetzt etwa eifersüchtig werden?

Natürlich nicht. Das Interesse ist rein beruflich. Es wäre schließlich nicht Kerstin Otts erstes Duett. Die gebürtige Berlinerin durfte bereits mit Howard Carpendale, 74, und mit Helene Fischer, 36, eine gemeinsame Single aufnehmen. Die Kooperation mit dem amerikanischen Pop-Star dürfte für Kerstin Ott wohl das Highlight ihrer bisherigen Erfolgs-Karriere sein. 

Vanessa Mai hat harte Zeiten hinter sich 

Mit gerade einmal 20 Jahren tauchte Vanessa Mai, 28, als Frontfrau der Band "Wolkenfrei" in die Welt des deutschen Schlagers ein. Nur drei Jahre später trennten sich ihre Bandmitglieder von ihr und die schöne Sängerin startete mit einer Solokarriere durch. Und auch privat hatte Mai Glück: Seit 2017 ist sie mit Andreas Ferber verheiratet, mit dem sie schon seit 2013 liiert ist. 

Doch in der Doku "Schlager ist mein Leben" verrät die 28-Jährige, dass auch harte Zeiten hinter ihr liegen und die Welt des Schlagers nicht immer schillernd und bunt ist. "Es ging alles so schnell und es war so viel, was ich erleben durfte. Ich habe es irgendwann nicht mehr genießen können.", verrät sie in der Doku. Nach eigener Aussage, habe sie dabei vor allem den Blick für das allerwichtigste verloren: sich selbst. "Ich habe bedauerlicherweise nicht mehr auf die Leute gehört, die es ehrlich und gut mit mir meinten. Je mehr Erfolg man hat, desto mehr Menschen kommen, die meinen zu wissen, wie du zu sein hast." Der Erfolg habe sie zerbrochen.

Im Jahr 2019 hat Vanessa Mai dann die Konsequenzen aus der Schnelllebigkeit der Szene gezogen und sagte ihre Arena Tour ab, um sich eine Auszeit zu gönnen. In diesem Jahr startete sie dann mit ihrem Album "Für immer" durch und belegte damit Platz 2 der deutschen Albumcharts. 

1. September

Florian Silbereisen wird ersetzt

Florian Silbereisen, 39, sorgte kürzlich mit seinem Instagram-Post für Verwirrung. Darin verabschiedete sich der Entertainer in eine Pause. Erst am 16. Oktober wird sich der 39-Jährige mit der Show "Die Schlagerchance in Leipzig" zurückmelden. Das bedeutet: alle weiteren Schlagershows werden nicht von Florian Silbereisen moderiert. Und tatsächlich: die Sendung "Der große MDR Schlagersommer" wird ohne den Passauer stattfinden. Stattdessen springen "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher, 51, und "MDR um 4"-Moderator Peter Imhof, 47, ein.

Florian Silbereisen hat sich eine Auszeit wohlverdient. Mit "Die Schlager des Sommers - die Märchenschloss-Nacht", "Schlager, Stars & Sterne" und "Die Schlagerlovestory" hatte der Sänger dieses Jahr bereits alle Hände voll zu tun. Zuletzt überzeugte der 39-Jährige mit "Schlagerlagerfeuer - die Strandparty 2020". Doch das haben nicht alle Fans so gesehen. Auf Twitter wetterten sie gegen Florian Silbereisen.

"Soviel wurde bei Silbereisen in Jahren nicht live gesungen, muss man Roland Kaiser lassen", schimpfte ein User gegen das Playback in Floris Shows. Und ein Zuschauer forderte: "Weg mit Silberbrecheisen, den kann ja keiner ernst nehmen". In den Medien werden seitdem Gerüchte laut, Florian Silbereisen würde wegen der Kritik im Netz von Kim Fisher ersetzt werden. Wahrscheinlicher ist jedoch die Tatsache, dass sich der Moderator einfach ein paar Wochen Urlaub gönnt.

Marie Reim: Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mama?

"Wie die Mutter, so die Tochter" - dieses Motto trifft wohl optisch auf kaum ein anderes Mutter-Tochter-Duo so gut zu wie auf Marie Reim, 20, und Michelle, 48. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Auf Instagram können sich die Fans jetzt selbst davon überzeugen: Marie Reim zeigt sich im Bademantel, kurz vor ihrem Auftritt beim ZDF-"Fernsehgarten". Den Followern bleibt bei diesem Anblick der Nachwuchssängerin die Luft weg weg. "Mein Gott diese Ähnlichkeit, mit der Mutter, und nicht nur äußerlich", "Sehr hübsch und immer ähnlicher der Mama" und "Ich dachte zuerst das wäre deine Mutter, das Bild sieht toll aus" ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Doch neben den zahlreichen Komplimenten, traut sich ein Instagram-Nutzer an ein heikles Thema: das möglicherweise angespannte Verhältnis zwischen Marie und ihrer Mama. "Schön ist das nicht, dass Du Dich so stark von Deiner Mama distanzierst. Auch wenn man nur das weiß, was über die Medien von Dir kommuniziert wurde. Ich tu mich schwer mit diesem Bruch, weil ich ein Riesenfan von Deiner Mama bin und immer sein werde", kommentiert eine Userin den Beitrag. Marie Reim antwortet prompt: "Schön ist das nicht! Aber Du kannst doch trotzdem gefallen an der Musik beider Künstler haben! Ohne das privat eine Verbindung zwischen diesen besteht." Es scheint, als wäre die Beziehung zwischen Mama und Tochter noch immer nicht ganz im Reinen.

Rückblick: Michelle wurde damals vorgeworfen, sie hätte mit dem Ex-Freund ihrer Tochter angebändelt. Zu "Bild“ sagte die 20-Jährige damals: "Ja, es war so! Und ich war verletzt. Aber ich habe liebe Menschen um mich, die mir sehr geholfen haben. Jetzt wünsche ich den beiden viel Glück ...“ Matthias Reim, 62, stand seiner Tochter damals bei: "Ich glaube Marie-Louise jedes Wort. Sie war gerade zehn Tage bei mir und hat nur geweint. Ich habe ihr geholfen, den Scherbenhaufen wiederaufzusammeln und sie so gut getröstet, wie ich kann. Ich war und bin für meine Tochter da.“ Was wirklich geschah, wissen am Ende nur alle Beteiligten selbst.

31. August

Kerstin Ott: Trotz Tour-Absage gibt es Grund zur Freude

Kerstin Ott, 38, verkündete am Sonntag (30. August) eine sehr schlechte Nachricht für ihre Fans. Ihre geplante Herbst-Tour wird abgesagt. Grund ist die Coronapandemie und das damit einhergehende Verbot von Großveranstaltungen. In einer Videobotschaft richtet sich die Schlagersängerin an ihre Follower auf Instagram. Doch nach dieser schlechten Verkündung dürfen sich Fans nur einen Tag später jetzt freuen: Wie "Schlager.de" erfahren haben will, soll in wenigen Monaten ein neues Album der Sängerin erscheinen.

2021 soll Kerstin Ott ihr viertes Album veröffentlichen. Ein wenig müssen sich Schlager-Fans demnach noch gedulden. Doch auch daran soll Ott gedacht haben: Um ihren Fans die Herbstzeit zu verschönen, soll im September eine Platin-Edition ihres Erfolgsalbums "Ich muss Dir was sagen" erscheinen. 

Leider kann Kerstin Ott in diesem Jahr nicht mehr vor ein großes Publikum treten. Doch leer gehen ihre Fans sicher nicht aus. Sobald Konzerte wieder möglich sind, wird sie sicherlich ihre neusten Songs zum Besten geben. 

Schlager-News der vergangen Tage

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: Schlager.de, Instagram, Bild.de, Wunderweib.de, Extratipp.com, Schlagerplanet.com

cba / <br/> Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken