Florian David Fitz: Das ist seine größte Umweltsünde

Florian David Fitz hat sich nicht nur das Produzieren guter Filme zur Aufgabe gemacht, auch für die Umwelt setzt sich der Schauspieler aktiv ein. Im Interview mit GALA verriet er nun konkrete Tipps, wie man sein Leben grüner gestalten kann

Florian David Fitz
Letztes Video wiederholen
Florian David Fitz geht bewusst mit unserer Umwelt um. Warum das so ist und welche konkreten Tipps er für eine nachhaltige Lebensweise hat, das verrät er im Interview mit GALA.

In Sachen Nachhaltigkeit ist Florian David Fitz, 44, ein echter Vorreiter. Der Schauspieler bemüht sich nicht nur zu Hause umweltfreundlich zu leben, sondern macht sich auch für grüne Filmproduktionen stark und kämpft gegen das Bienensterben an. Obwohl er sich mit seinem Engagement bereits einen Namen als Umweltschützer gemacht hat, ist dem 44-Jährigen eins besonders wichtig: Auch er ist was die Nachhaltigkeit angeht noch lange nicht perfekt. Im Gegenteil: Während er zwar ganz klare Tipps für ein grüneres Leben zu Hause geben kann, sitzt er immer wieder der gleichen Umweltsünde auf. 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche