Florian David Fitz + Matthias Schweighöfer: Sie suchen Hipster als Komparsen

Für ihren neuen Film starteten Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer einen öffentlichen Aufruf: Sie suchen Hipster als Komparsen

Florian David Fitz, 43, und Matthias Schweighöfer, 36, bieten lukrative Jobs: Für ihren neuen Film suchen die Schauspieler Männer zwischen 25 und 45 Jahren. 

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer suchen Hipster

Aber nicht irgendwelche Männer, Fitz und Schweighöfer haben genaue Vorstellungen: "Hipster müssen sie sein. Es ist ein geiles Motiv. Es lohnt sich", so Schweighöfer. Am 22. März soll "in einem super coolen Motiv" in Berlin gedreht werden - wer Interesse hat, sollte sich also schnell bewerben. "Wir suchen aber nur Männer. Für Frauen gibt es eine weitere Chance. Im April", erklärte der 36-Jährige weiter. Also: Augen auf bei den Stellenanzeigen.

Wettkampf um materiellen Konsum

In ihrem neuen Film veranstalten die zwei Hauptdarsteller, gespielt von Fitz und Schweighöfer, einen Wettkampf darüber, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt. Dafür wird ihr kompletter Besitz in einer Lagerhalle untergebracht, aus der sie 100 Tage lang jeweils nur eine Sache entnehmen dürfen. 

Matthias Schweighöfer

What A Man!

2014:  Happy Birthday! Am 11. März wird Matthias Schweighöfer 33 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert er auch mit seinen Fans auf Facebook und veröffentlicht dieses Bild mit Riesen-Kuchen.
2014:   Das neue Jahr fängt gut an: Am 17. Februar wird Matthias Schweighöfer zum zweiten Mal Vater. "Wahnsinn, mein Sohn ist auf der Welt... Schweighöfer junior...unfassbar!", schreibt er auf Facebook und postet ein Foto von der Hand seines Babys.
2014:   Eines der seltenen Fotos mit seiner Tochter: Hier genießt Matthias Schweighöfer den Berliner Winter mit Greta.
2013:   Bei seiner Sendung "Wetten, dass ..?" spricht Markus Lanz Matthias Schweighöfer auf die kursierenden Gerüchte an, dass der Schauspieler und seine Ex-und-wieder-Freundin Ani das zweite Kind erwarten. "Ich hab' so was gehört, ich hab so was gehört, dass da irgendwas im Anmarsch ist, ja", sagt Schweighöfer. Auf Lanz' Glückwünsche antwortet er mit einem "Danke."  Im April 2013 zeigten Matthias Schweighöfer sich nach ihrer Trennung ein Jahr zuvor erstmals wieder auf dem roten Teppich. Über ihren Beziehungsstatus hatten sie sich bisher allerdings nicht geäußert.

21

 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche