Florence Kasumba : "Tatort"-Kommissarin modelt für Lambertz

Den Lambertz-Fine-Art Kalender 2020 ziert "Tatort"-Kommissarin Florence Kasumba, die sich beim Shooting mit dem Star-Fotografen Sven Creutzmann in Südafrika in eine afrikanische Kriegerin verwandelte

"Tatort"-Kommisarin Florence Kasumba als  afrikanische Kriegerin für den Lambertz-Kalender

Geboren in Uganda, aufgewachsen in Deutschland, Ausbildung in den Niederlanden, Musical-Darstellerin in Europa, erfolgreiche "Tatort"-Kommissarin in Deutschland, international gefragter Actionstar in Marvel Verfilmungen wie dem 3- fach Oscar prämierten "Black Panther" und demnächst an der Seite von Superstar Beyoncé in der Disney-Verfilmung "Der König der Löwen": Florence Kasumba ist ein deutscher Star mit weltweiter Reputation – und das Gesicht des Lambertz-Kalenders 2020.

"Tatort"-Kommissarin Florence Kasumba modelt für Lambertz

Dieser Kalender trägt den Titel "African Moods", wurde in Südafrika geshootet und führte die Schauspielerin somit zurück auf den Kontinent ihrer Geburt. "Kapstadt ist ein Traum. Es war bereits das fünfte Mal, dass mich mein Beruf dorthin geführt hat und ich habe es sehr genossen", schwärmte die beliebte Schauspielerin. 

Kylie Jenner + Travis Scott

Tochter Stormi hat ihren ganz eigenen Musikgeschmack

Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer gemeinsamen Tochter Stormi Webster
Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer Tochter Stormi Webster
©Gala

Florence Kasumba beim Lambertz-Kalender-Shooting in Südafrika

Florence Kasumba als afrikanische Kriegerin für Lambertz

Für das Shooting verwandelte sich die TV-Schönheit in eine afrikanische Kriegerin. Privat mag es die Darstellerin modisch lieber schlichter. "Ich mag es privat eher bequem. Trage gerne flache Schuhe und schwarze Kleidung. Das ganze ohne sichtbare Namen. Bei der Arbeit trage ich oft Schuhe mit hohen Absätzen oder sehr figurbetonte Kostüme. Ich fühle mich darin wohl, mag es privat aber lieber schlichter."

Maria Furtwängler + Florence Kasumba

So ist das "Tatort"-Powerduo hinter den Kameras

Maria Furtwängler + Florence Kasumba

Doch das Shooting-Outfit entsprecht dennoch perfekt dem Charakter der Schauspielerin, die stets selbstbewusst und stark wirkt. Eigenschaften, die das Leben sie gelehrt hat. "Ich habe mir als junger Mensch Ziele gesetzt, die ich mit harter Disziplin verwirklicht habe. Es gab Ablehnungen und Zusagen. In beiden Fällen habe ich immer dazu gelernt. Mit den Jahren wurde mein Selbstbewusstsein stärker, was dazu geführt hat, dass ich heute viel klarer kommunizieren kann, welche Bedürfnisse ich habe und was mir nicht gut tut. Mein Leben ist in Balance und das fühlt sich gut an.

Florence Kasumba

Das ist der internationale "Tatort"-Star

Florence Kasumba: Das ist der internationale "Tatort"-Star
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche