VG-Wort Pixel

FitnessOskar + Healthy Mandy Influencer-Paar verliert vier Monate alten Sohn durch Autoimmunerkrankung

Oskar und Mandy mit ihrem Sohn Rio
Der Schmerz des Verlustes seines Sohnes sitzt tief bei FitnessOskar.
Mehr
Die beiden Influencer FitnessOskar und Healthy Mandy teilen auf Instagram ihre Reise mit ihrem geliebten Sohn Rio, der nun mit nur vier Monaten an einer seltenen Autoimmunerkrankung starb.

Die beiden Fitness- und Food-Influencer FitnessOskar und Healthy Mandy geben eine traurige Nachricht auf Instagram bekannt: Ihr erst vier Monate alter Sohn ist gestorben.

Oskar und Mandy gaben die Hoffnung nicht auf

Es zerbricht einem das Herz, schaut man sich die vergangenen Posts der beiden Influencer an. Beide nahmen ihre Follower:innen in den vergangenen Monaten mit auf eine Reise von Sohn Rio, die von Aufs und Abs begleitet war. Der Kleine litt unter dem IPEX-Syndrom, einer seltenen Autoimmunerkrankung, die in den meisten Fällen tödlich endet. Oskar und Mandy hatten natürlich trotzdem die große Hoffnung, dass ihr Rio es mit Hilfe einer Stammzellenspende schaffen kann. Regelmäßig gaben die beiden Updates an ihre Fans, posteten Bilder aus dem Krankenhaus und wirkten dabei äußerst optimistisch.

Schrecklicher Verlust ihres Sohnes

Doch am gestrigen Freitag (9. Dezember) teilten sie dann mit: "Rio war seit Tag 1 ein Kämpfer. Es tut uns leid, dass ihr Rio nicht einmal im Arm halten konntet. Rio war ein besonderes Baby, aber wir müssen euch mitteilen, dass Rio den Kampf leider verloren hat. Eine Autopsie steht aktuell noch aus, denn das was passiert ist, kann sich niemand hier erklären. Rio wird immer da sein und auf jeden von uns von da oben aufpassen! Wir liegen gerade neben ihm, während die Geräte gleich abgestellt werden. Dann wird Rio ein kleiner Engel sein." Dazu postete Oskar und Mandy ein Foto, auf dem die Eltern die Hand ihres kleinen Lieblings halten.

Ein weiterer Post zeigt, wie Oskar und Mandy mit ihrem Sohn im Arm herzlich lachen. Dazu schrieben sie: "Dürfen wir vorstellen, der größte Kämpfer aller Zeiten. Rio wurde am 19.07.2022 um 23:44 Uhr geboren - wir waren 143 Tage im Krankenhaus. Am 09.12.2022 um 19:14 Uhr hat sein Herzchen aufgehört zu schlagen. RUHE IN FRIEDEN. Danke an alle, die an Rio geglaubt haben und danke an alle, die uns beistehen, diese Zeit auch nur ansatzweise zu überstehen."

Die Fans fühlen mit den beiden Influencern

Auch in den Instagram-Storys wird die Verzweiflung deutlich, die beide fühlen: "Das sollte alles ganz anders laufen. Wir wollten erst beide wieder zu Hause sein, wenn Rio dabei ist", schreibt Oskar. Anschließend folgt ein Video, in dem Oskar und Mandy bitterlich weinen und ihre Erschütterung mitteilen.

Die vielen Fans teilen den beiden in den Kommentaren ihr tiefstes Mitgefühl aus und helfen ihnen in dieser schweren Zeit.

Verwendete Quelle: instagram.com

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken