VG-Wort Pixel

Sophia Thiel Die Fitness-Influencerin hat "jemand Besonderes“ an ihrer Seite

Sophie Thiel
Sophie Thiel
© Getty Images
Sophia Thiel wagt den Schritt zurück ins Rampenlicht – und überrascht ihre Fans nicht nur mit einem Update, sondern hat auch noch eine kleine Liebesüberraschung parat.

Es war die Überraschung des Abends, als Fitness-Star Sophia Thiel, 25, sich nach fast zwei Jahren Funkstille am Donnerstag bei ihren Fans mit einem Update meldete. Ein aufladender Handy-Akku, der ihrer Community so viel Hoffnung schenkte. Inzwischen hat Sophia ihren persönlichen Akku wieder vollständig aufladen können. Und mittlerweile ist auch der Grund für ihre lange Auszeit bekannt. "Ich habe die Kontrolle über mich verloren", beschreibt Sophia Thiel ihre ausweglose Situation der letzten beiden Jahre in einem YouTube-Video. Doch die Influencerin verriet darin eine weitere Neuigkeit: die gebürtige Rosenheimerin hat "jemand Besonderes" an ihrer Seite.

Sophia Thiel: "Ich war schöner Weise den Lockdown nicht alleine"

Sie lässt ihre Community wissen: "Ich war super froh, dass mir jemand Besonders geholfen hat. (...) Ich war schöner Weise den Lockdown nicht alleine." Sophia Thiel führte einen harten Kampf mit sich selbst. Auf ihrem YouTube-Kanal berichtet die Influencerin von einem Breakdown-Moment in einem Hotelzimmer und dass sie ihre eigenen Grenzen nicht kannte. Es sei ein Gefühl gewesen, als sei man plötzlich in "ein schwarzes Loch ohne Boden gefallen", schildert Thiel direkt zu Beginn des rund 25 Minuten langen Videos. Doch der Titel "Ich bin zurück!" ist vielsagend. Sophia Thiel hat sich zurück gekämpft.

Der Fitness-Influencerin geht es wieder gut

Das liegt auch daran, dass sie von tollen Menschen umgeben war und ist. "Ab Sommer 2020 hat sich alles zum Schöneren entwickelt. Ich habe wieder einen Draht zu mir selbst, ich spüre mich wieder, ich habe das Gefühl, ich kann wieder ich selbst sein und es steht nicht immer nur mein Körper, mein Körperfettanteil, mein Gewicht im Vordergrund und meine Rolle auf Social Media," teilt die 25-Jährige ihren Fans mit. 

Der Weg zurück ist für Sophia kein leichter. Der Corona-Lockdown hat ihre Rückkehr in die Öffentlichkeit noch zusätzlich erschwert. Doch die 25-Jährige hatte Unterstützung. "Es ist jemand Neues in meinem Leben,“ lässt sie ihre Fans wissen. Mehr will die Fitness-Influencerin aber zu diesem Zeitpunkt nicht verraten.

Verwendete Quellen: vip.de, youtube.com, instagram.com, tz.de

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken