VG-Wort Pixel

Fiona Erdmann Emotionaler Geburtstagspost an ihre tote Mama

Fiona Erdmann
© Action Press
Vor knapp zwei Jahren verstarb Fiona Erdmanns Mutter. Am vierten Oktober wäre ihr Geburtstag gewesen. Auf Instagram lässt Fiona ihrer Trauer freien Lauf

Fiona Erdmann musste in den vergangenen Monaten viel ertragen. Zwei geliebte Menschen hat sie verloren. Gestern (4. Oktober) wäre ihre Mutter 58 Jahre alt geworden - es ist das zweite Mal, dass Fiona den Geburtstag ihrer Mama nicht mit ihr feiern kann.

Fiona Erdmann gedenkt ihrer Mama

Um Abstand zu gewinnen, zog sich Fiona nach Dubai zurück. Zumindest auf Instagram sendet sie nun ein Lebenszeichen an ihre Follower. Doch es ist kein fröhliches Posting, das die 29-Jährige da verfasst hat. Im Gegenteil: Es rührt zu Tränen. Schon zu Lebzeiten widmete Fiona ihrer Mama an deren Geburtstag ein Posting. Jedes Jahr freute sie sich sehr darüber. "Der zweite Geburtstag an dem ich ihr nicht gratulieren und ihr sagen kann, dass sie die beste Mama der Welt ist!", schrieb sie. Deutlich spürt man in diesen Sätzen die Trauer des Models. Doch Fiona ist auch dankbar. 

Sie ist ihrer Mutter dankbar

In der letzten Zeit habe die einstige GNTM-Teilnehmerin jeden Tag an ihre Mutter gedacht, hat "ihren Rückhalt vermisst". "Ohne eine so eine starke Mutter an meiner Seite gehabt zu haben, hätte ich viele Dinge in den letzten Wochen nicht so einfach bewältigt bekommen", heißt es weiter. Auch wenn Fionas Mama nicht mehr auf dieser Welt ist, so spüre sie doch immer ihre Anwesenheit und dass sie selbst in ihr weiterlebe. Fionas Worte gehen unter die Haut. Und das finden auch ihre Fans.

Zwei schwere Schicksalsschläge

Nachdem Fiona im Januar 2016 erst ihre Mutter verlor - sie litt lange an einer schweren Krankheit -, starb in diesem Juli auch noch ihre große Liebe Mohammed bei einem Motorradunfall. Sie und der 35-Jährige waren verheiratet, lebten aber seit einiger Zeit getrennt. Zwei Schicksalsschläge in nicht einmal zwei Jahren - und Fiona wird wohl noch einige Zeit daran zu knabbern haben.

Unsere Video-Empfehlung  

Fiona Erdmann: Emotionaler Geburtstagspost an ihre tote Mama
jdr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken