Fiona Erdmann: Darum wanderte das Ex-GNTM-Model nach Dubai aus

In einem Instagram-Post lüftet das ehemalige GNTM-Model Fiona Erdmann ein lang gehütetes Geheimnis

Fiona Erdmann hat in Dubai ein neues Leben begonnen

Acht Monate ist es bereits her, da schnappte sich Fiona Erdmann, 30, ihre Koffer und stieg in ein Flugzeug. Doch nicht etwa, um einen Kurztrip zu unternehmen, sondern um auszuwandern. Ihre neue Heimat heißt seitdem Dubai. 

Fiona Erdmann: Darum ist sie nach Dubai ausgewandert

Ein drastischer Schritt mögen viele jetzt denken, doch für das Model eine ganz logische Konsequenz und vor allem gut überlegt. Denn bereits 2015 flog sie das erste Mal zum Urlaub nach Dubai und spürte bereits bei der Ankunft am Flughafen "Hier gehöre ich hin!". Die Informationen ihrer Auswanderung hielt sie bisher geheim. Erst jetzt teilt sie auf ihrem Blog und in den sozialen Netzwerken ihre neuen Eindrücke und Erfahrungen. Zudem gibt sie Einblicke in ihr Seelenleben, das nach zwei herben Schicksalsschlägen stark angegriffen war. Die Entscheidung für die Auswanderung ist somit ein ganz bewusster Neuanfang. Ein weiterer Grund: „LA war mir zu oberflächlich, Dubai erlebte ich dagegen als Stadt aus 1001 Nacht“, erklärt Fiona gegenüber "Bild.de". 

Die letzten Jahre waren hart

Im Januar 2016 ereilte Fiona die erste Schocknachricht: Ihre Mutter verstarb völlig überraschend. Nur knapp 18 Monate später verunglückte dann Mohammed O., ihr engster Vertrauter und Noch-Ehemann, bei einem Motorradunfall und erlag seinen Verletzungen. In beiden Fällen war es Fiona, die sich um Beerdigungen, Papierkram und Co. kümmern musste. Wie sie selbst auf ihrer Seite verrät, habe sie nur noch funktioniert. Doch ihr wurde verständlicherweise alles zu viel.

Fiona Erdmann wagt den Neuanfang in der Ferne

Um alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen, beschloss sie schließlich, ihr Hab und Gut zu sortieren und ihr Glück in Dubai zu suchen. Schon bei ihrem ersten Urlaubsaufenthalt hatte sie berufliche Kontakte geschlossen und Freunde gefunden. Die Voraussetzungen waren also gut. Nun - acht Monate später - scheint sie ihren Weg gefunden zu haben. Dass ihr Schicksal sie noch immer beschäftigt, ist nicht zu übersehen. Doch sie scheint positiv in die Zukunft zu blicken. Sie schreibt: "Ich bin positiver und stärker als je zuvor in meinem Leben". 

Fiona Erdmann

Luxus-Grüße aus Dubai

Fiona Erdmann
Laufsteg-Schönheit Fiona Erdmann, 28, ist gerade in Dubai unterwegs - was die Beauty dort genau macht und schöne Urlaubs-Schnappschüsse sehen Sie im Video.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche