Filmfestival Venedig 2012: Die Spiele beginnen

Das Polit-Drama "The Reluctant Fundamentalist" eröffnet heute die 69. Internationalen Filmfestspiele in Venedig, Hauptdarstellerin Kate Hudson kam schon am Dienstag in der Lagunenstadt an - und legte einen tollen Auftritt hin

Filmfestival

Venedig im Zeichen des Films

Die höchste Auszeichnung, der Goldene Löwe, geht an den Regisseur Alexander Sokurow für seinen Film "Faust", der auf Goethes Wer
Michael Fassbender wird zum besten Schauspieler gekürt. Den Preis bekommt der Deutsche für seine Darstellung eines sexsüchtigen
Als beste Schauspielerin wird die Chinesin Deanie Yip für ihre Rolle in "Tap Jie" ("A Simple Life") ausgezeichnet.
Emile Hitsch verbeugt sich vor Regisseur William Friedkin auf der Premierenfeier von "Killer Joe".

44

Wenn heute die Filmfestspiele in Venedig beginnen, werden hochkarätige Stars erwartet. Den Anfang machten schon am Dienstag (28. August) die ersten Hollywooddarsteller: Kate Hudson kam unter anderem laut "people.com" bei strahlendem Sonnenschein in Venedig an und sorgte im lässigen Einteiler und mit Sonnenbrille für Aufsehen.

spielt in dem Film "The Reluctant Fundamentalist" mit, der die 69. Auflage der Filmfestspiele in Venedig eröffnet. Das Polit-Drama handelt von einem jungen Pakistani, der sich zwischen seinen Wall-Street-Träumen und der Bindung an seine Heimat entscheiden muss. An der Seite von Kate Hudson spielen Kiefer Sutherland und Liev Schreiber mit.

Ashley Graham

Plus-Size-Model lässt die Hüllen fallen

Ashley Graham
Jetzt zieht sie blank: In einem Video auf Instagram zeigt Ashley Graham viel nackte Haut.
©Gala

Im Wettbewerb des Festivals konkurrieren insgesamt 18 Filme um den Hauptpreis, den "Goldenen Löwen". Das Festival wird in diesem Jahr von Alberto Barbera geleitet.

Neben Kate Hudson werden Stars wie Clint Eastwood, Ben Affleck, Zac Efron, Rachel McAdams, Noomi Rapace, oder auch Javier Bardem in Venedig erwartet. Am 8. September wird sich dann zeigen, welcher Film das Rennen um den "Goldenen Löwen" gemacht hat - und bis dahin werden hoffentlich noch viele Stars über den roten Teppich laufen.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche