VG-Wort Pixel

Fernanda Brandao Diesen zauberhaften Namen trägt ihre Tochter

Fernanda Brandao
Fernanda Brandao
© Future Image / imago images
Fernanda Brandao freut sich über ihr erstes Kind! Die Sängerin brachte ein gesundes Mädchen zur Welt. Jetzt verrät sie auch den Namen ihrer kleinen Tochter.

Fernanda Brandao, 38, ist ein Multitalent. Sie ist Sängerin, Tänzerin, Fitnessexpertin und neuerdings auch Mama! Die gebürtige Brasilianerin freut sich über ihr erstes Kind, wie sie mit einem zuckersüßen Schnappschuss auf Instagram am 20. April 2022 verkündete.

Fernanda Brandao verrät Details über die Geburt ihres Babys

Zu einer Aufnahme, die sie ungeschminkt unter einer Wäscheleine voller Babykleidung stehend zeigt, schrieb Fernanda Brandao, "Willkommen Baby. Wir lieben dich", inklusive dem Hashtag "schwedisches Mädchen". Damals wollte Brandao noch nicht verraten, wie ihr kleiner Schatz heißt – das holt sie nun im Gespräch mit "Bunte" nach. Ihre Tochter trägt den schönen Namen Aurora. Der Grund: Ihre Kleine wurde in Lappland geboren, dort haben Fernanda und ihr Partner Polarlichter (wissenschaftlicher Name: Aurora borealis) gesehen. Da stand fest, dass ihr Baby den Namen Aurora tragen soll.

Zudem verrät die frischgebackene Mama, dass ihre Schwangerschaft alles andere als unkompliziert war – sie erlitt eine Schwangerschaftsvergiftung. "Ich möchte, dass es kein Tabuthema mehr ist, es wird viel zu selten über Komplikationen in der Schwangerschaft und bei der Entbindung gesprochen", sagt Brandao zu "Bunte". Weiter erzählt sie, dass ihr Baby nach der 40. Schwangerschaftswoche per Not-Kaiserschnitt geholt werden musste. "Wenn wir länger gewartet hätten, wäre ich unnötig in Lebensgefahr geraten", so die Halb-Brasilianerin. Danach musste sie sechs Stunden im Aufwachraum verbringen, bis sie ihre Tochter in den Arm nehmen konnte. Währenddessen war ihr Verlobter Roman bei der kleinen Aurora, der trotz Corona-Erkrankung drei Stunden durch einen heftigen Schneesturm gefahren ist, um bei seiner Familie sein zu können.

Aurora ist das erste Kind der Sängerin. Vater des Babys ist Roman Weber, 36, Stiefsohn des verstorbenen Menschenrechtlers Rüdiger Nehberg, †84. Im November 2021 hatte Fernanda Brandao ihre Schwangerschaft verkündet. "Unser Kind wird ein Nomaden-Baby", verriet Brandao vor der Geburt gegenüber "Bunte". Partner Roman Weber ergänzte: "Fernanda und ich wollen beide nicht sesshaft werden. Wir werden wie Nomaden leben und schauen, wo uns das Leben so hinführt."

Hochzeitspläne haben sich verschoben

Eigentlich war nicht nur die Geburt, sondern auch eine Hochzeit geplant. Doch die hatte das Paar vorerst auf Eis gelegt. "Wir kommen einfach noch nicht dazu. Aber wir wünschen es uns sehr und freuen uns darauf, eine absolut unkonventionelle Hochzeit zu feiern", sagte Fernanda. Das Jawort will sich das Paar im "Regenwald bei den Urvölkern im Amazonas" geben.

Fernanda Brandao ist ein bekanntes TV-Gesicht

Fernanda Brandao wurde unter anderem durch die Band "Hot Banditoz" bekannt. Die Gruppe feierte zwischen 2004 und 2010 Erfolge mit Songs wie "Veo Veo" oder "Shake Your Balla". Die brasilianisch-deutsche Sängerin arbeitet auch als Tänzerin, Moderatorin und Fitnesstrainerin. Sie war unter anderem 2011 Jurorin der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und wirkte in zahlreichen TV-Shows wie "Das perfekte Promi-Dinner", "Grill den Henssler" oder "Schlag den Star" mit.

Verwendete Quellen: instagram.com, bunte.de

cba / aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken